diese passen in den E34 und E32. Habe mal einen komplett demontiert zwecks
besserem Anschauungsmaterial, falls man die mal reparieren moechte.Bilder hier auf meiner Seite
http://twrite.org/shogunnew/systems/lad.html
Niveaudaempfer Einzelteile Bilder
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Gute Bilder.
Der bereits die Dämpfer revidiert hat, könnte jetzt auch zeigen welche Teile erneuert werden müssen.
Danach sollte es zu Tipps & Tricks.
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hier
http://bmwe32.masscom.net/gavin/LAD_strut_rebuild.htm
Meist muss man jedoch nicht den kompletten Daempfer auseinander nehmen. Wenn der kleine Rohr-Teil unten undicht ist, dann sind es nur O-Ringe, die man sich am besten in einer Hydraulikwerkstatt besorgt. Schliesslich sind max. 130 Bar drauf. Das Ueberdruckventil begrenzt den maximalen Druck und oeffnet bei p = 130 bar.
Oben und unten sind es die O-Ringe.
Hier meine gesammelten Werke mit vielen Bildern und Infos
http://www.7-forum.com/forum/2…edc-deren-lage-84467.html
Wenn es klappt, dann haette ich evtl. einen kompletten Dichtsatz, aber das eine Teil muss mir noch jemand drehen, und dann muss erst einmal ein halbes Jahr wenigstens getestet werden.
Niveaudaempfer sind nicht allzu kompliziert im Verlgeich zu EDC.EDC III Reparatur hier:
http://www.7-forum.com/forum/5…e-stossdampfer-51377.htmlFuer das Einpressen der Dichtsaetze beim EDC III hinten mit Niveau haben wir uns extra ein Werkzeug gebaut, haben es vor 3 Wochen zum ersten mal benutzt an einem Alpina B12 5.0 E32.
http://img57.imageshack.us/my.…age=edciiiwerkzeuglb5.pngIst ein bischen zu gut ausgefallen, aber funktioniert prima
Ist aber nicht unbedingt notwendig.
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