Lenksäulenverstellung, elektrisch

  • Hat einer von Euch eigentlich eine elektrische Lenksäulenverstellung, oder hat jemand einen Plan, ob man sowas anhand der Originalteile problemlos (Airbaglenkrad) nachrüsten kann?
    Was braucht man dafür alles für Teile?
    Soweit ich weiß, war die Kombination e-Lenksäule und Airbag Anfang der ´90er noch nicht machbar?
    Mein Wagen ist von 1990 und hat Airbag.

  • Da kann ich nur beipflichten! Bei mir ist das Teil zwar eingebaut, aber es gibt doch nur was zu verstellen, wenn jemand anders mit dem Wagen gefahren ist. Und wieviele Leute lässt Du denn mit Deinem Spielzeug rummachen??


    Adrian

  • KEINEN, aber ist ein seltenes Extra.
    Kenne es nur aus dem E38 / E39 und fand es da schon geil.
    Wenn der (Kosten)Aufwand nicht allzugroß würde, wäre es für mich schon ne Überlegung wert.
    Allerdings würde der Tausch der Lenksäule mir da wohl schon eher einen Strich durch die Rechnung machen... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von m5tourreg
    wie gesagt, wenn Du sonst keine Sorgen hast, gratuliere :!: ;)


    Die größten Sorgen und Probleme hat meine Werkstatt bereits ausgemerzt (Und das waren nicht wenige!)
    Ölverlust an Motor und Getriebe war nur ein Bruchteil.
    Ist alles behoben und z.Zt. läuft er m.E. eigentlich ganz sauber :)
    Nachdem die Techink nun auf Vordermann gebracht wurde, geht es jetzt halt an die Kosmetik.
    Allerdings gibt es da wirklich ein klitzekleines Problem - der Lack ist verblasst und hat viele Stellen, die auf jeden Fall behandelt werden müssen - der Wagen müßte komplett lackiert werden! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!