!!! Kann mir jemand Geld leihen !!!

  • M5Cosmos,


    mein Cabrio hat eine Note von 2 + bekommen, aber ich kennen einen Opel Corsa Fahrer, der gut 50000 Euro in sein Corsa gesteckt hat.
    Auf jedem Treffen immer vorne steht, wirklich alles vercromt und vergoldet hat, dazu noch fast 500 PS Leistung und das Auto ist ebenfalls nur mit 2 + bewertet worden. Der faehrt das Auto nur auf einem geschlossenen Trailer, und wird so gut wie nie bewegt, trotzdem obwohl alles gemacht ist, die Innenausstattung aus Alcantara hat gut 15000 Euro gekostet ist der nicht besser bewertet worden.


    Der Inhaber wollte das naemlich auch nicht glauben.....

  • Zitat von S38 Matze

    M5Cosmos,


    mein Cabrio hat eine Note von 2 + bekommen, aber ich kennen einen Opel Corsa Fahrer, der gut 50000 Euro in sein Corsa gesteckt hat.
    Auf jedem Treffen immer vorne steht, wirklich alles vercromt und vergoldet hat, dazu noch fast 500 PS Leistung und das Auto ist ebenfalls nur mit 2 + bewertet worden. Der faehrt das Auto nur auf einem geschlossenen Trailer, und wird so gut wie nie bewegt, trotzdem obwohl alles gemacht ist, die Innenausstattung aus Alcantara hat gut 15000 Euro gekostet ist der nicht besser bewertet worden.


    Der Inhaber wollte das naemlich auch nicht glauben.....



    Ich kann keinerlei Zusammenhang zwischen diesem Corsa, und den hier angesprochenen Bewertungsrichtlinien für historische Fahrzeuge finden!


    Es geht schließlich nicht darum, wieviel Geld jemand in ein Fahrzeug gesteckt hat, sondern ob es in Zustand und Ausführung dem Auslieferungszustand entspricht.
    Das dürfte für den M5 weitestgehend zutreffen und eine 1- kann wohl durchaus angemessen sein.
    Genau so wie ich einen Preis von 20 000 € für angemessen halte.


    Gruß, N.

  • Zitat von S38 Matze


    Vielleicht liegt es ja auch am Sachverstaendigen


    Ich denke was Nico meint, war nicht die Summe des Geldes, sondern das ein Corsa in dem über 50.000,-Euros stecken und ein Motor mit über 500PS weit jenseits von original Zustand ist, egal wie gut alles gemacht ist. Deswegen wird er auch keine Note 1 erhalten, wo wiederum ein E34 M5 in dem Erhaltungszustand wie in der Anzeige schon in die Region 1- gehen könnte, zumindest was man so von den Bildern her sagen kann.

  • Zitat von S38 Matze

    Aber der angesprochene Corsa ist wirklich vom feinsten fertig gestellt worden und wurde trotzdem nicht mit der Note 1 bewertet!


    Vielleicht liegt es ja auch am Sachverstaendigen


    "Wie neu (oder besser)." heißt eben gerade nicht, das er die doppelte Leistung, die doppelte Lackdicke, ein vergoldetes Radlager oder Vergaserinnenbeleuchtung hat.


    Am Beispiel M5 würde ich als besser z.B. den M3 Kettenspanner gelten lassen, vielleicht.


    Und noch was: Es ist richtig, dass laut Clasic Data zwischen 5- und 6-Gang kein Unterschied gemacht wird, laut Tabelle. In Praxis sind das aber auch nur gemittelte Werte und somit für einen 5-Gang ein Tick weniger und für einen 6-Gang ein Tick mehr anzusetzen.
    _

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!