hallo, weiss jemand ob es für das 210er diff einen anderen diffdeckel mit mehr kühlrippen gibt.
oder passt ev ein anderer z.b. vo e30 m3 wie hier:
danke
hallo, weiss jemand ob es für das 210er diff einen anderen diffdeckel mit mehr kühlrippen gibt.
oder passt ev ein anderer z.b. vo e30 m3 wie hier:
danke
Den Diffdeckel den du da zeigst, ist von einem Z3. Das machen die M3 fahrer fast immer.
Ich denke nicht das der passt. Ist eine andere Gehäusegröße.
Hast du Probleme mit der Temperatur? Wieviel Grad hast du im Diff?
Zur Not einfach eine kleine Pumpe mit Kühler drunter bauen. Ist zwar etwas Aufwand, aber funktioniert gut.
Speed-Geber schon weg geschmolzen?
MfG Tim
Hallo,
ne-so was wie du dir da vorstellst gibt es für die E34 Typ 210 Diffs NICHT!
Wie soll das auch gehen!!?? Hinten am Deckel sitzt bei deinem Diff der Querknochen für die hintere Diff-Aufhängung!
Und so ein Z3 //M Deckel für Typ 188 E30 Diffs wie aus der von dir verlinkten Schwachsinnsauktion passt leider nicht mal ansatzweise!
Gruß
Falk
habe mir schon gedacht das der deckel vom kleineren diff nicht passt.
m5e28, mir ist schon klar das hinter dem diff der hinterachsträger durchgeht, ich möchte ja einfach die grösseren kühlrippen!
M5-Tim, die temperatur habe ich nicht gemessen, aber ich befürchte das ich eine ziemlich hohe difftemp habe. nein, der speed-geber ist noch nicht weggeschmolzen;-).
gruss
Zitat von MR.M5Alles anzeigenhabe mir schon gedacht das der deckel vom kleineren diff nicht passt.
m5e28, mir ist schon klar das hinter dem diff der hinterachsträger durchgeht, ich möchte ja einfach die grösseren kühlrippen!
M5-Tim, die temperatur habe ich nicht gemessen, aber ich befürchte das ich eine ziemlich hohe difftemp habe. nein, der speed-geber ist noch nicht weggeschmolzen;-).
gruss
Ich kenn das nur so, das der Speed-Geber weg schmilzt, wenn das Diff richtig heiß wird. Ich rede dann aber auch von einem Langstreckenrennen mit Slicks.
Ich würde vorerst die Temperatur überwachen, bevor du da wirklich eine Kühlung einbauen willst. Ich meine bis 160° wäre noch ok. Aber da kann evtl. ein anderer aushelfen.
MfG Tim
vom Öl her ist 160 Grad möglich. D.H. bis dahin ist Schmierung gegeben.
Deine Sperre dürfte bei mehr als 120Grad aber schon arg in Mitleidenschaft gezogen werden. Temp sollte im Idealfall um 90Grad liegen und in der Spitze 100Grad besser nicht überschreiten....
Wenn die Tachogeber schmelzen, war´s sicher viel zu heiß... dann kannst deine Achse gleich revidieren...
Mach Castrol Saf-XJ rein, deine Sperre wird Danke sagen. Und die Temp werden gegenüber anderen Ölen sicher sinken...
SAF-XJ
Für Achsantriebe mit oder ohne Sperrdifferenzial
Synthetic Axle Fluid • SAE 75W-140 • übertrifft API GL 5. Vollsynthetisches Hypoidgetriebeöl für Einsatz in BMW-Hinterachsen mit Sperrdifferenzial.
lt. Castrol
ich habe das Castrol Saf-XJ drin. aber die temp wird die 120grad wohl locker überschreiten. naja, ich werde es mal so lassen, gibt ja leider keine andere möglichkeit.
danke und gruss
Bau dir aus Alu nen Luft kanal, welcher gezielt Luft ans Diff bringt. Dass hilft sicher auch schon ein Stück weit. Wenn´s gar nicht geht, musst halt nen Ölkühler einbauen. Oder dir den Deckel mit Rippen selbst bauen / bauen lassen.
Zitat von MR.M5ich habe das Castrol Saf-XJ drin. aber die temp wird die 120grad wohl locker überschreiten. naja, ich werde es mal so lassen, gibt ja leider keine andere möglichkeit.
danke und gruss
Nu ma keine Panik, es geht mehr um die Druckfestigkeit als um die Temperatur!
Das Hinterachsgetriebe kann ganz schön was ab, notfalls 20% Mathy zugeben, les nach und mach dich schlau.
Da schmatzt das Getriebe...
Oldie
Zitat von OldieAlles anzeigenNu ma keine Panik, es geht mehr um die Druckfestigkeit als um die Temperatur!
Das Hinterachsgetriebe kann ganz schön was ab, notfalls 20% Mathy zugeben, les nach und mach dich schlau.
Da schmatzt das Getriebe...
Oldie
nein nein oldie, ich krieg keine panik . ich wollte einfach mal nachfrage wegen dem gehäusedeckel. und wenn mir das ding um die ohren fliegt gibts ein neues
so, werde mich mal bei deinem link schlau machen
gruss
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