zu harte Federung!

  • Hallo ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Mein E34 M5-Touring hat nach einem Federbruch durchgeschlagen. Nun ist er im Notprogramm. Wie bekomme ich das wieder raus?
    Ich hatte die Batterie schon mal wegen eines anderen Problems mehrere Stunden ab.
    Nach dem Anklemmen hat sich an der harten Federung leider nichts verändert.
    Kann der Vorbesitzer etwas verändert haben das die Federung immer in dieser Sportstellung bleibt? Laut Ceck Control alles OK. Kann ich die Stellung manuell ( z.B. mit einer Brücke ) verändern.
    Danke für Euere Hilfe
    Frank
    M5-Touring, E34, Bj1993

  • Hallo Frank@
    Notprogramm ? Ist das EDC-Fahrwerk noch komplett vorhanden oder ist das Auto auf z.B. KW- oder Koni-Fahrwerk umgebaut mit manuellen Stossdämpfern ? Das EDC-Fahrwerk geht automatisch und konstant in die härteste Stellung wenn die Stossdämpfer (EDC) im Eimer sind. -307- hat -ab Werk- keinen Nuerburg-Ring-Fahrwerkspaket EDC P/S-Schalter.
    -
    Prod.Datum 24.07.1992, EZ 28.04.1993 - Sonderlack (490U)
    = ist das so richtig ??
    -
    Kalle ///M

  • Zitat von m5tourreg

    Das EDC-Fahrwerk geht automatisch und konstant in die härteste Stellung wenn die Stossdämpfer (EDC) im Eimer sind. -307- hat -ab Werk- keinen Nuerburg-Ring-Fahrwerkspaket EDC P/S-Schalter.


    Kleine Korrektur: je nach Fehler gehen die Dämpfer auf hart oder mittel.
    Schalter läßt sich ja problemlos nachrüsten.
    Zum Problem an sich: EDC-Fehler bleiben im Steuergerät hängen, mal zum Freundlichen auslesen lassen und *löschen*. Bekommst Du eine EDC-Fehlermeldung im Kombi?

  • Hi Tobias@
    na ja, wenn Du Dir da so sicher bist, wirst Du wohl recht haben ( hatte ich da nicht im TIS was anderes gelesen ist aber auch schon lange her.... ;) -
    -
    hartfranky@
    wo hast Du denn DEN her ? -307- war mal in Schweden zugelassen, also
    Deutschland>Schweden> und jetzt wieder zurueck = der hatte wohl Heimweh ?
    -
    Poschi@
    wenn es -307- ist dann sollte es -macaoblau-met. (250) sein :lol:
    -

  • Zitat von m5tourreg


    Poschi@
    wenn es -307- ist dann sollte es -macaoblau-met. (250) sein :lol:
    -


    chick! Da war doch vor ein paar Monaten einer in Macaoblau in autoscout24/mobile. Evtl ists ja der. Schön, wenn die Schätze auch wieder in die Heimat kommen :-)


    Stefan/Poschi

  • Zitat von m5tourreg

    Hi Tobias@
    na ja, wenn Du Dir da so sicher bist, wirst Du wohl recht haben ( hatte ich da nicht im TIS was anderes gelesen ist aber auch schon lange her.... ;)


    Hallo Kalle,
    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=70 Seite 15 :)
    Bei praktisch allen Fehlern geht er auf mittlere Dämpferhärte, nur wenn das Steuergerät defekt bzw. die mittlere Dämpferstufe defekt sind, geht er auf "hart" - kann das auch aus eigenen Erfahrungen bestätigen mit der mittleren Härtestufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!