Dachreling beim E34 Touring

  • Servus beinand,


    hatte ja schonmal wg dem E30 Touring angefragt. Der hatte ab Werk KEINE Dachreling.


    Der E34 Touring hat doch so komische Schienen oben drauf, in denen zwei so Querstreben eingehängt/festgeschraubt werden können und ein Dachgepäckträger montiert werden kann, oder?


    Meiner hat das nicht :cry: . Oder hab ichs noch nicht gesehen, weil ich ja nicht draufseh ;) .


    War das Sonderausstattung? Oder hängts mitm Schiebedach zusammen (meiner hat keins :mrgreen: ), ect?


    Besten Merce


    Stefan/Poschi

  • Zitat von FausO

    War ne SA. Sei froh, daß Du keine hast, da blättert immer der Lack ab :)


    Danke, Hendrik für die Info! Aber ein Touring ohne Reling schaut seltsam aus! Naja, beim E34 wars ja auch keine richtige, sondern eher so Schienen, wenn ich das richtig deute.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    Danke, Hendrik für die Info! Aber ein Touring ohne Reling schaut seltsam aus! Naja, beim E34 wars ja auch keine richtige, sondern eher so Schienen, wenn ich das richtig deute.


    Stefan/Poschi


    Warum sieht der oben ohne komisch aus? :kick:


    Ich finde die Schienen eher störend ...



    Harry


  • Na weil bei einem Touring da eben dann was fehlt! Der is so langgestreckt, also gehört da auch eine Reling drauf, sonst ist die Silouette gestört.


    Stefan/Poschi

  • Hendrik, das spiegelt leider sehr. Könnt jetzt nichtmal sagen, ob da ein DSSD ist oder nicht, wenn du´s nicht gesagt hättest, weil genau an der Stelle ist ein dunklerer Fleck ist.


    OK E30 + E34 gehen noch ohne, aber bei allen anderen find ich, siehts sehr eigenwillig aus, denn auf nen Kombi gehört so ein Ding einfach drauf, für meinen Geschmack :closed: Müßt vielleicht zum Vergleich nochmal einen mit sehen.


    JayJay: Ja gut, die Funktionalität ist wieder ein anderes Thema, aber kann mir schon denken, dass es schwierig ist, die zwei Querstreben dadrauf zu befestigen. E36 und folgende haben ja eine richtige Reling die nach oben rausragt, oder wie soll ich sagen?


    Stefan/Poschi

  • Die E34touring "Dachtraeger-Längsschienen" (385) sind aus Glassfiber und mit einem schwarzen Ueberzug verwesen (nicht lackiert). Ueberzug wegmachen
    und -schwarz-matt- (oder Wagenfarbe) lackieren und fertig ist der LACK.
    -
    Das Dachtraeger-System ist -aerodynamisch- und leicht eingesteckt und gesichert. No Problem, fuer den der das braucht. Wer es -nicht- braucht, braucht auch keine "Dachtraeger-Längsschienen". Die meisten 'tourings' haben
    die Längsschienen egal ob Schiebedach oder nicht. :gear:

  • Zitat von m5tourreg

    Die E34touring "Dachtraeger-Längsschienen" (385) sind aus Glassfiber und mit einem schwarzen Ueberzug verwesen (nicht lackiert). Ueberzug wegmachen
    und -schwarz-matt- (oder Wagenfarbe) lackieren und fertig ist der LACK.
    -
    Das Dachtraeger-System ist -aerodynamisch- und leicht eingesteckt und gesichert. No Problem, fuer den der das braucht. Wer es -nicht- braucht, braucht auch keine "Dachtraeger-Längsschienen". Die meisten 'tourings' haben
    die Längsschienen egal ob Schiebedach oder nicht. :gear:


    Danke Kalle, für die interessante Info mit dem Überzug und Glasfiber! Brauchen tät ichs nicht, aber gefallen würds mir besser, wg der Leitenlinie, find ich einfach stimmiger. Wie immer Geschmackssache.


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!