S14 Ventile im S38

  • Servus Leute,


    hat sich an den Ventilen beim S38 vom Übergang B36 zum B38 ausser dem Durchmesser des Ventiltellers was geändert?
    Hintergrund: Für den S38 gibt es ja eigentlich nur von ppf größere Ventile (+1mm ein- und auslassseitig für den B38, also 39,5 und 33,5mm). Für den S14 gibt es aber andere Größen und Bezugsquellen. Die Serienventile vom B36 (37/32mm) sind ja mit denen des S14 identisch - also sollten auch die größeren Varianten des S14 verwendbar sein. Wie steht es aber beim S38 Kopf? Ventilschaftdurchmesser ist auch identisch, wie ich dem ***** entnehmen konnte - aber wie sieht es mit der Schaftlänge aus? Irgendwie erinnere ich mich dumpf, dass die B38 Ventile von einigen S14 Leuten gerne verwendet werden - Bestätigung?
    Hat hier irgendwer größere Ventile (ppf oder S14 Derivate) verbaut? Wie viel "Fleisch" bleibt beim B38 Kopf zwischen den Sitzringen (hab im Moment nur B36 Köpfe hier liegen...)?


    Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!