Servus Leute,
hat sich an den Ventilen beim S38 vom Übergang B36 zum B38 ausser dem Durchmesser des Ventiltellers was geändert?
Hintergrund: Für den S38 gibt es ja eigentlich nur von ppf größere Ventile (+1mm ein- und auslassseitig für den B38, also 39,5 und 33,5mm). Für den S14 gibt es aber andere Größen und Bezugsquellen. Die Serienventile vom B36 (37/32mm) sind ja mit denen des S14 identisch - also sollten auch die größeren Varianten des S14 verwendbar sein. Wie steht es aber beim S38 Kopf? Ventilschaftdurchmesser ist auch identisch, wie ich dem ***** entnehmen konnte - aber wie sieht es mit der Schaftlänge aus? Irgendwie erinnere ich mich dumpf, dass die B38 Ventile von einigen S14 Leuten gerne verwendet werden - Bestätigung?
Hat hier irgendwer größere Ventile (ppf oder S14 Derivate) verbaut? Wie viel "Fleisch" bleibt beim B38 Kopf zwischen den Sitzringen (hab im Moment nur B36 Köpfe hier liegen...)?
Grüße,
Daniel