motorinstandsetzung anleitung!?

  • hat sich jemand mal die mühe gemacht und von schrit 1 bis x (benötigtes werkzeug, vom ausbau über instandsetzung bis zum einbau) ne dokumentation (handbuch) zu erstellen. oder wäre da jemand in der lage sowas zu schreiben?


    ich glaube das buch, die anleitung würde ziemlichen absatz bringen wenn man es zum verkauf anbieten würde.


    ansonsten muss ich mir das wissen eben selber aneignen. stundenlang (wenn nicht sogar monatelang) in foren wühlen. ne ausbildung als kfz mechaniker machen und dann wäre mein wagen im jahr 2015 wieder fit.


    habe arge probleme mit meiner kiste... und wenn ich noch 10000 km fahre dann ist wahrscheinlich der motor platt... .


    lg micha

  • Ich dnke, die BMW AG hat sich damit seinerzeit recht viel Mühe gegeben.
    Im TIS findet man zu eigentlich allen Reparaturen eine geeignete Anleitung, nebst der benötigten "BMW-Spezialwerkzeuge"...


    Gerade bei der Instandsetzung des Triebwerks sind aber sicher mehr als nur Grundkentnisse der Motorentechnik ratsam, wenn nicht erforderlich.


    Im Zweifel ist es hier günstiger, einen geeigneten Techniker zu entlohnen, als es selbst zu versuchen...


    Ein M5 ist halt kein 0815 Gebrauchtwagen...

  • hast du die software? ein einfaches ja genügt *g* und dann ganz anonym per pn antworten... *fg*bin nicht von BMW... die jungs dort haben mir alles kaputt gemacht am auto... jedesmal wenn er dort war zum reparieren kam mein geliebter m5 schlechter aus der werkstatt wieder zurück... bzw ohne mich aufzuklären... zum beispiel hat mein motor getrofpft... naja dann hab ich die entsprechende dichtung gewechselt... nach einer schnellen autobahnfahrt... war es dann soweit... dann ist ne andere dichtung gekommen... . quasi der fußball effekt... nähst du die instabile seite... die undicht ist... dann sind die die vorher als dicht erschienen undichter... und der druck lastet auf den dichtungen wo nix gemacht worden ist... paff... hat gequalmt wie verrückt... und ende vom lied war das ich so ziemlich alles abdichten lassen hab...


    naja bin nicht gut auf die jungs zu sprechen. geldgier ohne ende! hobbyschrauber sind viel loyialer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!