///M-Zeichen im Kombiinstrument

  • Zitat von compactdriver

    der Bi hat doch nicht zwangsläufig 110 l, sondern der Sondertank. Meiner müßt einen 70 l haben, denk ich.


    Ich denke eher 80l, mit M5-Tank wären es 90.


    Naja, die Tankanzeige ginge dann halt nicht genau, wegen der Differenz in den Tankgrößen, ich hatte mal nen 280er-Kombi ausm 750er in meinem Touring und da passte die Tankanzeige trotz der geringen Differenz von 90 zu 80l auch nicht.
    Ansonsten könnteste das Kombi unkodiert verwenden, mit Adapter halt.


    Zitat von compactdriver


    doch es war ein 520, wieso? Das weist du doch. CC?


    Bin halt ein bischen vergesslich, aber beim 520er hat Dein Schrauber schon recht, allerdings gehts mit einem Adapter, das hat der Ralvieh ja schon alles geschrieben und kann ich mir quasi sparen ;)

  • so, jetzt bin ich soweit> das Alpinakombi passt NICHT!!!!!!!! :ARGH: :ARGH: :ARGH: :( :(


    Im Auto ist ein Motometerkombi verbaut, und das Alpina ist von VDO, auch der M-Tacho ist nicht kompatibel, weil der auch von VDO ist und die Anschlüsse hinten überhaupt nicht zusammenstimmen! :( :( :( :(


    Was nun?


    Stefan/Poschi

  • Na Poschi, das wird das Problem sein, daß dein Basisfahrzeug kein CC hatte und somit ein High-Kombi nicht ohne weiteres dranpaßt.


    Du brauchst also einen Low-High-Adapter für das Alpina-Kombi (oder M-Kombi). Sowas gibts nicht fertig, irgendwer fertigt sowas an, mußt du im E34-Forum mal die Suche bemühen.

  • Zitat von Ralvieh

    Na Poschi, das wird das Problem sein, daß dein Basisfahrzeug kein CC hatte und somit ein High-Kombi nicht ohne weiteres dranpaßt.


    Du brauchst also einen Low-High-Adapter für das Alpina-Kombi (oder M-Kombi). Sowas gibts nicht fertig, irgendwer fertigt sowas an, mußt du im E34-Forum mal die Suche bemühen.


    Mir ist jetzt so ein Gedanke gekommen, dass ich von einem größeren Modell, welches einen Bordcomputer hatte, die Tachoeinheit übernehme. Aber funzt wohl nicht so einfach, die Steuergeräte zu tauschen, oder?


    Im e34-Forum bin ich leider nicht angemeldet, aber ich schau, danke dir, Ralf!


    Stefan/Poschi *derlangsamresigiert* :ARGH: :kick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!