erfahrungen mit kw gewindefahrwerk

  • Zitat von Jack

    Warum ist ein FK ein Schrott-Fahrwerk?


    Habe es im E32 und im E34 gefahren.
    Beide lagen straff sportlich und dennoch relativ komfortabel.



    er meint oder spielt glaub die Qualität an und da hat er recht, ausser die Fahrwerke mit den Koni Dämpfer die sind gut von FK sprich das z.B. Königsport Gewindefahrwerk.

  • Zitat von Jack

    Warum ist ein FK ein Schrott-Fahrwerk?


    Habe es im E32 und im E34 gefahren.
    Beide lagen straff sportlich und dennoch relativ komfortabel.


    Also ein Freund von mir hatte eins für nen e30. Das war so krumm, daß das eine vorderrad am Federbein streifte. Ein anderer hatte eins für seinen e36 gekauft. Da ist nach 5 Runden Ring das Öl ausgelaufen. Wenn das kein Schrott ist, dann weis ich auch nicht!

  • Zitat von MW-S38

    Ja passt schon nur die ABS Geber haben soweit ich weiss einen anderen Durchmesser das musst halt passend machen.


    Werkzeug brauchst nix besonders normal wie für jedes Fahrwerk wo aussbaust oder wechselst. (Nur wenn die Niveau Leitung aufmachst gib acht und langsam öffnen ansonsten kann sein das ne Dusche bekommst :burn: und vorsichtig öffnen mit viel Caramba den oft reisst beim öffenen Leitung ab dann muss ein wenig basteln damit sie wieder dicht bekommst)


    Die Verschlussstopfen bekommst auch einzeln bei KW die alten würd ich auf
    jeden Fall nicht nehmen.


    Also wenn deine Radnaben behalten willst, dann wirds au nix, die sind beim 3,8er glaub auch anderst!

  • hab in meinen 3,8er grad ein KW Competition (Druck u Zugverstellung u Uniballgelenke) implantiert. Hab den kompletten Nieveau-Krempel rausgeschmissen und ne Servopumpe vom 535i eingebaut. Scheißarbeit, spart aber richtig Kilos. Zusätzl hab ich vorne Uniball-Stützlager mit mehr Sturz (2Grad) und mehr Nachlauf (ca 8Grad) verbaut.
    Fahreigenschaften sind brutal viel besser als vorher. Grenzbereich unter beachtung der STVO nicht mehr erreichbar.
    Fahrkomfort ist noch ausreichend vorhanden, solang man zügig fährt. Bei Schleichfahrt sind Einbusen hinzunehmen, aber erträglich ( Ursache ist die dann nicht arbeitende Highspeed-Druckstufe, die ja bei 2-fach leider nicht einstellbar ist).
    Das ganze hat natürlich seinen Preis, welcher sich aber 100% lohnt.


    Zum Thema FK kann ich aus vielfacher eigener Erfahrung nur sagen, billiger ist am ende teurer. Hatte schon viel Ärger mit den Fahrwerken (defekte Dämpfer, gebrochene Federn, krumme Federbeine...).
    Die Königsport-Gewindefahrwerke mit Koni sind halbwegs akzeptabel, solang man nicht unbedingt sportlich fahren will... deshalb für den M5 eigentlich ungeeignet... kommt an KW bei weitem nicht ran...

  • Das Fahrwerk, so wie ich´s jetzt hab kostet 1890,- zzgl Mwst u Versand.
    Dazu kommen noch vordere Stützlager (glaube zw 300,- u 400,-! ich hatte noch welche liegen).
    Der Einbau mit vermessen und abstimmen dauert mind 1 Tag. Dafür muss ich 500,-€ haben.
    Nicht im Montagepreis enthalten ist das kompl Entfernen der Nieveauregulierung. Da geht noch mal´n halber Tag + Material drauf...
    Greetz Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!