Tempomatnachrüstung

  • Zitat von snitzl

    Bin gerade dabei den Tempomaten in meinem M5 3,8l nachzurüsten. Stellmotor ist schon verbaut und das Kabel dazu habe ich auch sofort gefunden.


    Wie sieht das denn wegen dem Brems- und Kupplungsschalter aus? Sind die immer schon vorverbaut oder muss man sich die noch kaufen?


    MfG


    Wenn es beim M nicht anders als bei den "Standard"-Modellen ist, brauchst du die Schalter noch. Hätte ich alles noch liegen, aber du wolltest damals ja nur paar Groschen springen lassen ;) ...


    Grüße,
    Daniel

  • du hattest damals aber keinen kompletten tempomaten oder? das waren nur die schalter. war der hoffnung dass ich einen tempomat bekomme wo ich alles dabei hab :)


    edit: laut *** ist gar kein Kupplungsschalter verbaut??? :kick:


    So wollte gerade das Steuergerät einbauen, aber die haben wohl irgendwann mal den Stecker geändert. Kann das sein? Habe mal ein Bild beigefügt. Habe ich jetzt den alten oder neuen Stecker?
    Was haben die denn noch alles geändert? Der Hebel passt dann noch?


    Hat noch wer das Steuergerät mit dem richtigen Stecker?


    Bild: http://www.m-technik.com/xpl0/Tempomat1.jpg


    Das Steuergerät sitzt doch im Fahrerfußraum oder?


    MfG


  • Ich hatte alles bis auf's Steuergerät, also auch Stellmotor etc. Dafür hatte der Vorbesitzer wohl eine andere Verwendung...
    Mit den Schaltern hast du recht, wenn ich mich richtig erinnere. Steuergerät müsste beim 3.8er wie bei allen späteren E34 hinter der Verkleidung links im Fahrerfußraum sitzen.


    Grüße,
    Daniel (der nie auf die Idee kommen würde, einen Tempomat nachzurüsten - oder eine originale Standheizung, oder...)

  • Hi
    das STG. für tempomat ist in der E-box; die leitungen für den Kupplungsschalter sind im fußraum über den pedalen zurückgebunden. Du braucht noch einen halter für den Kupplungsschalter.
    gruß
    m5dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!