Bremsbeläge E32 4-Kolben

  • Hallo zusammen und ein gutes Neues, ;)


    wollte man fragen, wer konkrete Erfahrungen mit anderen Bremsbelägen als den Originalen bei der E32 4-Kolbenbremse gemacht hat? Bitte kein Hören-Sagen. ;)
    Am besten auch noch ein kurzer Kommentar zum Einsatzbereich (Ring? Alltag? Mischbetrieb?).


    Danke schonma (und ich hol jetzt meine neue Wasserpumpe... die alte hat hitverdächtige 195t km gehalten ;) ).

  • Hallo !! :cool:


    Das Thema hatten wir schon des öffteren aber weilst du es bist sage ich dir meine Erfahrungen :cool:


    Ich hab die EBC Redstuff Keramik im M5 drinnen, auf langstrecken bzw. lange Autobahnfahrten würde ich sie nicht unbedingt empfehlen aber bei schnelleren Fahrten, bei Pässefahrten sind sie wirklich super.


    Sie brauchen einfach Temperatur, was mir noch positiv aufgefallen ist ist das sie sehr wenig Bremsstaub erzeugen !!


    MFG :)

  • Hi Tobias, frohes Neues auch. :)


    EBC Red Stuff funktionieren warm gut, aber kalt muss man sich etwas umstellen. Wenn man zB von einem 3er umsteigt, braucht man kalt mehr Bremspedalkraft.
    Ist aber warscheinlich nicht so auffällig, wenn man nur den E34 bewegt... ;)


    Einsatz 600 km nur Ring. Vorne noch 30-40%, hinten 0%(Black Stuff).
    Kein offensichtlicher Scheibenverschleiss.


    Und ATE eher schlechter als Textar.



    Gruß,
    Alfred

  • ich fahre die 4 kolben auf meinem touring mit brembo hc und original bmw beläge sprich textar.


    habe die bremse jetzt seit ca. 10tkm im einsatz und bisher an den scheiben keinen nennenswerten verschleiss festgestellt, die bremsbeläge sind wohl zu weich was man auch an den schwarz versauten felgen erkennen kann.


    das iss das größte manko an den original belägen. die erzeugen unheimlich viel bremsstaub.


    wenn du die 4 kolben anlage noch nicht hast würd ich versuchen die 4 kolben brembo anlage aus dem e31 zu bekommen :mrgreen:.


    du kannst auch mal bei http://www.car-parts24.eu nachfragen. es gibt einen hersteller der die 4 kolben anlage im nachbau anbietet.


    wenn es bei mir mit der arbeit wieder besser aussieht werd ich mir auch die 4 kolben brembo anlage kaufen. die sättel sind einfach nicht so schwer und man bekommt einfacher bremsbeläge für die brembo anlage als für die 4 kolben aus dem e32
    meines wissens nach gibts nur ebc bremsbeläge für die 4 kolben ausm e32.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!