M50B25 umbau auf ???

  • zu teuer und zu viel Aufwand BT oder M gekauft und Leitung von anfang an, zumindest ein bißchen :mrgreen:
    Ich hab einmal irgendwas auf mehr Leistung umgebaut, und würde es nie mehr machen. Genausowenig wie ich mir im Leben nochmal so´n abgefucktes schrott Gewinde für dreieurofufzig kaufen würde (sprich KW für 1000€)


    Serie ist gut und bleibt gut alles andere ist verschlimmbessern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    zu teuer und zu viel Aufwand BT oder M gekauft und Leitung von anfang an, zumindest ein bißchen :mrgreen:


    Oder einfach einen M30B35 auf BT umbauen - ich hab ja am WE gelernt, daß das eine ziemlich günstige Bastelkonstruktion ist, von den Turbos und der Elektronik mal abgesehen..


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons
    Oder einfach einen M30B35 auf BT umbauen - ich hab ja am WE gelernt, daß das eine ziemlich günstige Bastelkonstruktion ist, von den Turbos und der Elektronik mal abgesehen..


    Konstantin


    wie gesagt...Elektronik, Turbos und Getriebe, Kolben, KW und andere Kleinigkeiten habich noch.....

  • Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    hmmm am einfachsten wäre halt ein umbau auf M50 M52 oder so beim auto wie ich es habe :)


    Dann halte einfach nach einem günstigen 2.8er Ausschau, und wenns is klatscht Du ihn halt einfach rein. Dann mußt DU nur noc ein längeres Diff suchen und gut is.


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    hmmm wieso längeres diff.. höchstgeschwindigkeit kann ja erstma so bleiben.. aber beschleunigung wäre doch mit meinem besser oder?


    Jepp! Du rennst halt dann immer mit voller Wucht bei 217 innen Begrenzer.


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons
    Oder einfach einen M30B35 auf BT umbauen - ich hab ja am WE gelernt, daß das eine ziemlich günstige Bastelkonstruktion ist, von den Turbos und der Elektronik mal abgesehen..


    Konstantin


    najaaaa... wenn ich mich recht entsinne is der kopf auch noch ein wenig anders (halbrunde brennräume etc.)


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreezer
    najaaaa... wenn ich mich recht entsinne is der kopf auch noch ein wenig anders (halbrunde brennräume etc.)


    Meine Bastelaussage war ja auf das bezogen, was mir Dirk an der Nordschleife erklärt und auf Bildern gezeigt hat - ganz so einfach wirds wohl leider nicht sein:confused:


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!