E24 ///M635csi

  • Hallo Leute


    In der Schweiz steht ein ///M635csi zum Verkauf (gibt in *.ch insgesamt nur 7 Stück - alles Grauimporte).


    Habe mal ein bisschen mit dem Verkäufer geplaudert und er hat mir die VIN gegeben:


    WBAE E310 6010 50724


    Jetzt bin ich etwas verwirrt, da normalerweise ///M Fahrzeuge alle WBS haben. Fahrzeug ist ein 1984er BJ.


    Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?



    Gruss
    Dominik

  • Hallo Dominik,


    schnapp ihn Dir! :DD: Die sind soviel ich weiß sehr gesucht! Mit der FIN brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ist in Ordnung.
    Mein M6 hat auch WBAEE .....


    Muß noch `nen Link suchen, da kannst Du fast alles nachlesen. Stell ihn dann rein!


    Harry :cool:

  • Der M635CSi ist ja auch eigentlich gar kein ///M - deshalb heißt er ja auch nicht M6! (nicht schlagen Harry) Es ist eben wie die Bezeichnung sagt ein 635CSi mit ///M-spezifischer Ausstattung, wozu bei dem Auto zufällig eben auch dei M-Maschine dazugehört. Soweit ich mich erinnern kann wurden diese Autos auch nicht von Hand in Garching gebaut, und das war seinerzeit noch Vorraussetzung für die WBS Nummer, erst beim e30M3 hat sich das dann geändert.


    Konstantin

  • Harry:


    Danke für die Info. Schnappen tät ich ihn mir wirklich gerne, aber irgendwie hab ich weder Platz noch Finanzen für nen 4. Wagen. Obwohl ich ihn ja wirklich gern hätte... Kostet auch nur 13'300 Euro. 115tkm. Schwarz, bordeaux Leder. Oh Mann!!!! :wall:



    Gruss
    Dominik

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!


    Kons - was fällt Dir ein???!!!


    Wo ist meine Streitaxt? Bürschel, wenn ich Dich in die Finger kriege!!! :twisted: :twisted: :twisted:


    Was heißt da :

    Zitat

    wie die Bezeichnung sagt ein 635CSi mit ///M-spezifischer Ausstattung, wozu bei dem Auto zufällig eben auch dei M-Maschine dazugehört


    Ich hör` und les` wohl net recht! :damn:


    Laut Deiner Aussage wäre der E28M5 genauso ein dahingepfriemeltes Auto wie der M6. Und somit auch kein echter.


    Dann könnte man auch sagen, daß der E34M5 auch kein M ist. Der wurde ja auch nur "zufällig" in einer anderen Halle zusammengeschustert, weil die Kapazitäten in den Hauptwerken nicht ausgerreicht haben. Und daß da an der Hallentür rein "zufällig" ein "M"-Zeichen bappt, heißt noch lange nicht, daß das ein "M" ist! :fuck: :fuck: :fuck:


    Zumal der M6 das offiziell 2te Auto war, was von der M-Gmbh kam. Die Nr. 1 war der M1, erst dann kam der M5 E28, also das 3te Produkt der M-Gmbh.


    Wenn Du es nicht glaubst, dann schlage im " BMW M Power" - Buch nach (S.56).
    Da kannst Du auch lesen, daß in Europa nur 3400 Stk ausgeliefert wurden, der Rest landete im Außereuropäischen Ausland.


    Ich dreh hohl! :damn:


    Kons, das wird noch ausdiskutiert!!! :kick: :kick: :kick:


    Harry :fuck:

  • Auch der E12 ///M535i war (der zweite) produktionsauto von ///M gmbh.


    Den E24 ///M635CSi und ///M6 wurde zusammen mit die andere sechser auf den normalen produktionanlagen gebaut. Nur der E28 ///M5 und der E34 ///M5 wurden von der ///M Gmbh mit dem hand assembliert.


    Du weisst was EWB uber die M88/3 motoren produktion schreibt :eek: Die starksten bruder waren fur die E28 ///M5 produktion bestimmt, die rest geht dan zu den sechser :mrgreen: :mrgreen:


    Aber die E24 ///M635CSI ist ein richtiger ///M. Nur aber nicht mit dem hand gebaut. Gilt aber auch fur den E30 ///M3, E36 ///M3, E39 ///M5.



  • Dominik,


    Geld ist nicht wichtig. Du bist doch noch nicht verheiratet oder;)


    Solch ein fahrzeug findet mann nicht so schnell. Verkauf dir den E9 und wandert hinein in den M88 welt.

  • He Raymond, geht`s noch? :evil:

    Zitat

    Die starksten bruder waren fur die E28 ///M5 produktion bestimmt, die rest geht dan zu den sechser


    Deshalb waren die E28 M5 mit 245 km/h angegeben und der M635csi nur mit 255 km/h!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :kick: :kick: :kick:

    Zitat

    Aber die E24 ///M635CSI ist ein richtiger ///M. Nur aber nicht mit dem hand gebaut. Gilt aber auch fur den E30 ///M3, E36 ///M3, E39 ///M5.


    Diese Aussage rettet Dir das Fell! ;)


    Harry :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    Deshalb waren die E28 M5 mit 245 km/h angegeben und der M635csi nur mit 255 km/h!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :kick: :kick: :kick:


    Das ist Understatement;-) Aber Raymond hat schon recht: es kursiert das Gerücht, daß die Motoren nach dem Prinzip "die schlechten ins Kröpfchen, die guten ins Töpfchen" ausgewählt wurden - die Töpfchen sollen die M5 gewesen sein....


    @Raymond: der e28 ///M5 hat doch aber eine WBS VIN, oder? Ich hatte es so verstanden, daß die "echten" Ms damal in Garching von Hand gebaut wurden und die "unechten" normal vom Band liefen - deshalb auch die Namensgebung: "echtes ///M-Modell"= ///M+Baureihenbezeichnung, "unechtes ///M-Modell"=///M+normale Typbezeichnung. Daß dem M635 damit etwas unrecht getan wird/wurde ist mir schon klar, aber was tut man nicht alles wenn es um Harry geht:mrgreen:.

    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    He Raymond, geht`s noch? :evil:


    Es geht :mrgreen: Hab gestern-abend bei einem art rallyfahrt meinem grunen S2 in einem art 'desert-hase' umgebaut. Bin gespannt auf die reaktion meine frau heuteabend:mrgreen:


    Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    Deshalb waren die E28 M5 mit 245 km/h angegeben und der M635csi nur mit 255 km/h!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :kick: :kick: :kick:
    Harry :cool:


    Bei meinem wissen haben beide eine Cw wert von einem betonbrick. Ausserdem ist die 245km/h fur den E28 ///M5 sehr conservativ. Alle testen den ich bisher gelesen habe behaupten eine endgeschwindigkeit von etwas uber 250km/h.


    Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    Diese Aussage rettet Dir das Fell! ;)


    Harry :cool:


    Ich wusste nicht das ich soviel kredit hatte :mrgreen:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons
    @Raymond: der e28 ///M5 hat doch aber eine WBS VIN, oder? Ich hatte es so verstanden, daß die "echten" Ms damal in Garching von Hand gebaut wurden und die "unechten" normal vom Band liefen - deshalb auch die Namensgebung: "echtes ///M-Modell"= ///M+Baureihenbezeichnung, "unechtes ///M-Modell"=///M+normale Typbezeichnung. Daß dem M635 damit etwas unrecht getan wird/wurde ist mir schon klar, aber was tut man nicht alles wenn es um Harry geht:mrgreen:.

    Konstantin


    Der VIN des E28 ///M5 startet mit WBS :mrgreen: Allerdings war die name ///M535i schon an eine niedriger :DD: E28 variante vergeben womit der richtige variante diese nahme nicht ubernehmen konnte.


    Einige monate vor ich meinem E28 ///M5 gekauft habe, hab ich auch eine ///M635CSI bei einem BMW NL in Bochum angeschaut. Dieses auto hattet 180k km auf dem tacho, aber das auto braucte ziemlich viel arbeit. Damals wollten die rund 9800DM fur das fahrzeug haben wobei ich den preis bis 8000DM runtergekriegen hab. Dies war mir noch zuviel. :mrgreen:

  • @ Kons :

    Zitat

    Das ist Understatement;-) Aber Raymond hat schon recht: es kursiert das Gerücht, daß die Motoren nach dem Prinzip "die schlechten ins Kröpfchen, die guten ins Töpfchen" ausgewählt wurden - die Töpfchen sollen die M5 gewesen sein....


    Betrifft mich soundso nicht, den M88 hab ich nur 1 Woche gefahren, dann flog er raus! :DD:


    @ Raymond : Freut mich, daß es noch geht! Aber geht`s auch noch, wenn es Deine Frau gesehen hat? :mrgreen: :kick:

    Zitat

    Bei meinem wissen haben beide eine Cw wert von einem betonbrick. Ausserdem ist die 245km/h fur den E28 ///M5 sehr conservativ. Alle testen den ich bisher gelesen habe behaupten eine endgeschwindigkeit von etwas uber 250km/h.


    Das macht mein 6er locker, und noch etwas mehr :DD:

    Zitat

    Ich wusste nicht das ich soviel kredit hatte


    Das fällt unter "Ringerlebnisse" :DD:
    Notfalls müssen wir das nochmal wiederholen :gear:


    Harry :cool:

  • Zitat

    Einige monate vor ich meinem E28 ///M5 gekauft habe, hab ich auch eine ///M635CSI bei einem BMW NL in Bochum angeschaut. Dieses auto hattet 180k km auf dem tacho, aber das auto braucte ziemlich viel arbeit. Damals wollten die rund 9800DM fur das fahrzeug haben wobei ich den preis bis 8000DM runtergekriegen hab. Dies war mir noch zuviel.


    Du sollst ja keine Möhre kaufen, sondern einen richtig guten M6. Wenn Du den hättest herrichten wollen, hätten locker 15.000 - 35.000 :- DM verbaut werden müssen. Das erklärt den Preis von 8.000.-


    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von alpinab10biturbo
    Der VIN des E28 ///M5 startet mit WBS :mrgreen: Allerdings war die name ///M535i schon an eine niedriger :DD: E28 variante vergeben womit der richtige variante diese nahme nicht ubernehmen konnte.


    Ich halte mich da eher an Thomas Müllers Definition, daß echte Ms aus Garching kamen und auch den richtigen Namen hatten, und unechte eben vom Band und die komplette Bezeichnung tragen mussten;-)


    Konstantin

  • TM ist nicht schlecht - aber allwissend ist er auch nicht. Da aber im Brief als Typ" M 35i " drinsteht, wird es ja wohl kein normaler BMW sein!


    Kons, der Grat, auf dem Du wandelst, ist ziemlich schmal! :eek:


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!