Oelwanne Dichtung tauschen


  • @Sebering NL
    Natürlich brauchts da Dichtungsmittel an den Gehäusefugen.


    Übrigens, an die Sportsfreunde weiter oben, machen kann man immer was man will, aber ob es richtig ist, da kann man trefflich drüber diskutieren. :rolleyes:


    Oldie


    "Deshalb kein Dichtungsmittel, damit die Dichtung nicht das Wandern anfängt und entfetten deshalb, damit die Dichtung sich bei Temperaturwechsel auf der Dichtfläche, ich sag mal, festradiert und da bleibt wo sie ist. Dichtmittel wirkt auf gummiertem wie ein Schmiermittel". :idea:


  • Für die Ölwannendichtung = 0,50 mm (gibt es ebenfalls). Man sollte ein wirklich gutes Locheisen oder eine Stanze haben, sonst könnte das Dichtungspapier einreissen.


    Nochmal zu den Korkdichtungen - egal, ob Original oder Zubehör: Wenn ein Wagen nicht regelmäßig gefahren wird (und das dürfte hier auf einige Emmys zutreffen), werden die Korkdichtungen im Laufe der Jahre hart und somit undicht, unabhängig vom Kilometerstand. Daher verwenden wir nicht die Korkdichtungen.


    Die Ventildeckeldichtungen sind als Originalteil super!

  • Danke Werner, deshalb ist für mich ein gutes Idee , das Auto öfter zum Ring zu fahren!



    Hab heute das alles wieder zusammengebaut,brauch noch ein Motorträgergummi und dan Drosselklappen synchro , Getriebe drauf und..Hoffen das ist alles gut gelungen!


    Wout

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