Carbonmotorhaube breite Niere.

  • Ne grobe Preisvorgabe hatte ich ja gegeben. An der wird sich auch nicht viel ändern. Das genaue Gewicht kann ich dir sagen, wenn die erste fertig ist. wird aber sicher im 5kg Bereich liegen. Wenn´s leichter stabil bleibt, wird sie auch leichter...
    Mir fehlt aber leider immer noch ein Deckel zum abformen!!!

  • Hab heute vom Poschi ne Haube zum abformen bekommen. Die muss jetzt von Steinschlägen befreit und neu lackiert werden. dann geht´s zum Formenbau. Ich gehe davon aus, daß wir im November die ersten Hauben liefern können.

  • wenn sich in naher Zukunft nochwas am Preis ändern würde, dann hätte ich Interesse an einer sichtcarbon Haube, aber nur wenn die Quali innen wie außen gleich ist (ala B6s).


    Ab wann kann man sich wo das erste Exemplar ansehen?


    Danke


    Gruß

  • Die ersten beiden werden glaub ich kein Sichtcarbon. Werd aber sicher eine in Sicht machen lassen. Von innen wird sie aber sicher nicht kompl. Sichtcarbon. Der Aufwand beim Innenrahmen ist einfach zu groß bzw will das keiner zahlen.
    Und weniger zahlen dafür mehr Aufwand geht halt nicht. Aber selbst die Sichtcarbonhauben für den 997, die mein Spezi baut sind innen nur schwarz. Und die werden für über 2-Mille verkauft beim Tuner.
    Denke mal der Preis, den ich genannt hab geht schon in Ordnung...

  • aus was wird dann der Hauben-Innen-Rahmen? Preis ist denke ich schon Ok bei der Größe, aber 1500€ sind halt 3 Tausend ECHTE. ;)


    Die anderen Beiden gehen aber jetzt schon in Produktion, oder müssen die noch auf die dritte Bestellung warten?

  • Der Innenrahmen wird auch aus Carbon gemacht. ggf wird an einigen Stellen noch Wabenmaterial mit eingeklebt. Der Innenrahmen wird halt nur mit nem schwarzen oder auch weißen Decklack gemacht, weil es zu aufwendig wäre, dafür auch eine Hochglanzform zu machen.

  • Zitat von bmw540i

    Was ist denn jetzt eigentlich aus den Motorhauben geworden. Gibt es die schon???


    Glaubst Du an den Weihnachtsmann oder Osterhasen???


    genau so darfst Du an die Carbonhauben glauben.

  • Das wüßt ich auch gern. Hab schon ein paar PNs geschrieben, dass ich meine Facelifthaube, die ich zur Verfügung gestellt hab, für den Abdruck, gern wieder haben möchte.


    Der Carbonmann hat angeblich sehr viel zu tun und andere Sachen waren bisher wichtiger...


    Stefan/Poschi

  • Die von Poschi angelieferte Haube ist beim Formenbau. Es war besprochen, daß die Haube ggf nicht wieder ´verwendet werden kann und er im Gegenzug nen günstigeren Preis für die Carbonhaube bekommt.
    Was sicher zutrifft, ist die Tatsache, daß der Zeitplan aus dem Ruder gelaufen ist. Es dürfte allerdings auch nachvollziehbar sein, daß ich bei aller Liebe zum e34M5, Projekten, mit denen wir unser Geld verdienen, den Vorrang geben. Ich glaube einigen Leuten hier ist nicht ganz klar, welcher Aufwand nötig ist, Carbonteile in Sichtoptik in vernünftiger Qualität zu produzieren.
    Beispiel: eine Sichtcarbonhaube für nen 997 kostet mind 1500,-€ je nach Anbieter. Die Stückzahlen vom 997 werden wir aber niemals erreichen können.
    Ist auch nicht wichtig, da ich selbst Spaß an der Haube hab und das ganze weitgehend als Non-Profit Projekt sehe. Ich denke niemand von den Interessierten würde für ne Carbonhaube 2000,-€ und mehr zahlen, die realistisch nötig wären, wenn das ganze Gewinn bringen sollte.
    Also entweder warten oder selbst besser machen...
    P.S. Hätte die Haube auch lieber schon am Auto...
    P.S.2: Lieber Poschi, wenn du´n Problem hast, klär das mit mir persönlich und nicht mit Parolen hier im Forum. Kannst ir ne P.N. schicken, dann bekommst meine TelNr (falls du die nicht schon hast) Gruß Chris

  • Zitat von Nofear67


    P.S.2: Lieber Poschi, wenn du´n Problem hast, klär das mit mir persönlich und nicht mit Parolen hier im Forum. Kannst ir ne P.N. schicken, dann bekommst meine TelNr (falls du die nicht schon hast) Gruß Chris


    PN ist raus, LIEBER Chris. Wo sind Parolen? Hab nur das geschrieben, was du per PN geschickt und hier bestätigt hast...


    Wenn du uns schon im Ungewissen läßt, sag ich eben, was mein Kenntnisstand ist. Geht ja nicht nur mich was an, sondern alle Interessenten, oder?



    Stefan/Poschi


    Ähm... noch was, du hast ja eine Facelifthaube am Auto, was so in der Beschreibung steht...

  • Mit den Interessierten ist das so ne Sache: Außer dir und mir gab es nur noch einen weiteren, der sich konkret geäußert hat. Ist ja weiter vorn nachzulesen.
    Das Problem mit dem Formenbau liegt im Innenteil der Haube. Die Aufnamen für das vordere Scharnier und die Seitlichen Aufsteller sind angeschweißt.
    da man das aber so nicht abformen kann, müssten die abgeschnitten werden. hab sonst keine Idee, wie das anders zu lösen ist.


    Die auf meinem Auto verbaute Haube ist aus dem Zubehör mit beschissener Passform. Die wollt ich halt nicht auf das Carbonteil übertragen. Daher musste ein Original her. Wenn du dein Original jetzt unbedingt zurück willst, ist der Formenbau erst mal gestorben, weil ich mich dann um ne andere Haube kümmern muss. Und da hab ich momentan keine Zeit zu. Deine Entscheidung.
    Realistisch gesehen, muss leider davon ausgegangen werden, daß wir wohl die erste Haube frühestens Ende April fertig stellen können. Vorausgesetzt der Poschi kann seine weiterhin entbehren.
    Mir wär´s anders auch lieber, aber es ist halt jetzt so. Unsere und die Kundenrennautos haben eindeutig vorrang.
    Und ich garantiere, daß bei der momentanen Stückzahl-erwartung von 3-5 Hauben keine Gewinnerzielung zu realisieren ist.
    Und bloß weil du kein Sichtcarbon willst, machen wir sicher keine Bastelarbeit.
    Die Qualität wird auf Serienstand liegen. Anschrauben und fertig.


    Gruß Chris

  • Zitat von Nofear67

    Und bloß weil du kein Sichtcarbon willst, machen wir sicher keine Bastelarbeit.
    Die Qualität wird auf Serienstand liegen. Anschrauben und fertig.


    Gruß Chris


    Wie Poschi, Du willst kein Sichtcarbon?????? DAnn nehm doch ne 0-8-15 GFK Haube, ansonsten würde ich so einen Aufwand nicht betreiben.


    Danke Chris, für die Erläuterung. In dem Falle würde ich auch sagen, daß das tägliche Brot vor geht ;)
    Vielleicht packt´s mich ja doch noch mal irgendwann, und ich nehm eine, müßte aber erst mit Luftein- und Auslässen rumexperimentieren. :rolleyes:


    Ach alles net so einfach, wenn man zu viele Hobbies hat.


    Gruß
    Dirk

  • Wo ist denn meine Antwort aufs Posting vom Chris hin? *amKopfkratz*.


    Hab mir so viel Mühe gegeben! Kann die Haube schon noch entbehren, aber wenn bis April nix da is, dann möcht ich MEINE Haube wieder haben, auch mit den abgetrennten Scharnieren, weil ich die wieder hinschweißen lassen kann.


    Also macht hinne!


    @Dirk, aber eine 0815-Haube gibts nicht in breit, oder?


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver


    @Dirk, aber eine 0815-Haube gibts nicht in breit, oder?


    Stefan/Poschi



    Ob breit oder schmal ist doch nur eine Geschmacksfrage. Aber wenn ich mir schon ne Haube aus Carbon fertigen lasse, dann würde ich die nicht verstecken,
    oder mindestens irgendwie so lackieren, daß ne Ecke vom Carbon rausschaut.


    Welche Farbe hat Dein Autowagen?


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!