Mal wieder die Hinterachse!!??

  • Hallo allerseits,


    habe ne Frage,


    wollte mal wissen ob und welche Lager es außer den Originalen für die hinteren Querlenker gibt!?


    Mein Emmy schwimmt hinten,bzw. man hat das Gefühl er knickt weg!! :fuck:


    Hab nachgeschaut,sind definitiv die beiden Querlenkerlager hinten rechts! :fuck: :popper:


    M5Tim schrieb mal was von Uniball Lagern.


    Gibt es auch Powerflex Buchsen??
    Hab die vorne (Querlenker,Druckstrebe,Farbe Purple) und hinten die Tonnenlager (Farbe gelb) bereits verbaut und bin eigentlich sehr zufrieden damit,konnte nur die vier für die hinteren Querlenker nirgends finden!


    Oder hat vielleicht jemand von den fachleuten hier genaue Maße der hinteren Drehgleitlager,so das man vielleicht Universelle Powerflex Buchsen bestellt,bzw.Uniball-Gelenke/Lager???


    Danke vorab,Gruß Highlander! :2f2f:

  • Hy.


    Hast du diese Lager denn schon getauscht? Wenn die 15 Jahre alt sind, ist das nämlich normale. Da sind originale neue Lager ne andere Welt.


    Falls du dir aber Universallager dafür drehen lassen willst, kann ich dir meine Zeichnungen rüber schicken mit den exakten Maßen. Die müsstest du dir nur noch auf deine Wünsche einmal umzeichnen.
    Ich habe bei mir Uniball drin, aber ich weiß nicht ob das so gut ist für ein Straßenauto.



    MfG Tim

  • Hi Tim,


    das die bei dem Alter kaputt gehen ist schon Verständlich,nur jetzt kommt alles der Reihe nach,Vorderachse,Hinterachslager und jetzt halt die Querlenker. :fuck:


    Naja ,vielleicht hab ich dann mal Ruhe.


    Hör mal,noch ne Frage,wenn ich die Querlenker hinten nur löse und etwas runter hängen lasse,könnte ich die doch mit nem Auszieher rausbekommen,oder??


    Wenn Du mir bitte die Pläne von deinen Uniball-Lagern zukommen lassen könntest,wäre ich Dir sehr dankbar!
    Ein Freund von mir arbeitet in Biblis im AKW,der kann da quasi fast alles bauen,drehen usw.!


    Powerflex wäre mir zwar lieber,weil nicht so hart,aber bekanntlich kommen ja nur die Harten in den Garten! :loool:


    Bis denne!! :2f2f:

  • Der Mad hat recht. Uniball ist wirklich nichts für den Alltag.
    Wenn du hinten Uniball machst, dann fliegen die Knochen raus. Somit müssen die Seitenkräfte das Uniball und die dafür nich direkt gedachte Konstruktion her halten. IUch schau mind. alle 1000Km nach ob es Rissbildung gibt. Ab du die Lager so raus pressen kannst, weiß ich nicht. Ich hab keine Presse da gehabt.


    Geb mir per PN mal deine E-Mail Adresse und ich schicke dir die Zeichnung zu. Kannst dir ja die Aussenmaße nehmen und dann aus dem harten Zeug selber so ein Powerflexteil drehen lassen...
    Dann bleiben die Knochen drin und du bist fertig.


    MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!