Lufführung Frontstossstange

  • Hallo Fan-Gemeinde
    Habt ihr das auch schon einmal gesehen,hinter der Frontstossstange sitzt eine Luftführung die soll wahrscheinlich den Fahrwind zum Oelkühler führen!!!
    Nun bei meinem M5 3.8Lt. sitzt diese Führung ganz lose und ist zudem noch verzogen.Ich meine dass der Fahrwind durch dieses Unding nur gebremst wird und die Kühlung entsprechen schlechter ist.
    Ich schlage deshalb vor, die ganze " Führung zu entfernen!!!
    Meine Frage hat das schon mal jemand von Euch gemacht, und mit welchem Erfolg( Ergebnis)??


    Gruss Stephan

  • Ich würde die Luftführung wieder richten und entsprechend befestigen. Nimmt man die Führung weg, besteht die Möglichkeit das die Luft rechts und links ausweicht und nicht die nötige Luftmenge durch den Kühler gedrückt wird, ich denke mal das BMW das nicht ohne Absicht gemacht hat, das mit der Zwangsluftführung.


    Gleichzeitig kann man dann auch die Blätter, die sich zwischen Kühler und Klimakühler verlaufen haben, entfernen. Also ich war erstaunt was sich da angesammelt hatte, allerdings wohne ich auch in einer Waldgegend.


    Oldie

  • Zitat von Oldie

    Ich würde die Luftführung wieder richten und entsprechend befestigen. Nimmt man die Führung weg, besteht die Möglichkeit das die Luft rechts und links ausweicht und nicht die nötige Luftmenge durch den Kühler gedrückt wird, ich denke mal das BMW das nicht ohne Absicht gemacht hat, das mit der Zwangsluftführung.


    Gleichzeitig kann man dann auch die Blätter, die sich zwischen Kühler und Klimakühler verlaufen haben, entfernen. Also ich war erstaunt was sich da angesammelt hatte, allerdings wohne ich auch in einer Waldgegend.


    Oldie



    Hi,


    Ich würde sie nicht entfernen. Wie Oldie schon geschrieben hat, wird die Luft konzentiert zum Ölkühler geleitet. Ich habe um den Blätterwald, der sich auch bei mir immer vor dem Ölkühler sammelt, ein kleines Gitter aus dem Zubehör eingepasst. Probier es mal ohne wenn du willst. Ich schätze mal die Öltemperatur wird bei hoher Belastung und heißem Wetter höher sein als mit.
    Ich habe es schon gemerkt wenn dort ein Pfund Blätter drin war.


    LG Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!