Hallo Leute,
wollte nur mal kurz berichten:
Nachdem sich meine finanzielle Seite ein wenig verbessert hat hab ich mein Auto wieder in Angriff genommen.
Also Steuerketten neu,Ventilfedern neu,Kettenspanner M3 e36,Kopfdichtung bzw. fast alle Dichtungen neu,Pleuellager neu, alle Laufschienen,diverse Schläuche und Kleinkram..........
Betreff Kettenspanner (BESONDERS OLDIE
Ich muss ja zugeben das ich dem Kettenspanner nicht ganz so zutraulich war,aber nachdem ich ihn in der Hand hatte und beim Auflegen der Kette gemerkt habe wie leicht die Kette auf dem unteren Rand überspringt war ich über diesen Kettenspanner sehr froh. Erst recht als ich das Resultat des Ketten- bzw. Flankenspiels sah. Habe nämlich kein merkliches Spiel mehr in der Kette. Im Vergleich zu vorher 4 Zähne und 4 Lücken, sei jedem Zweifler gesagt nehmt einfach den aus dem E36.
Also Auto läuft wieder sehr gut, bis auf die Geschichte mit meiner Drosselklappe. Das Problem ist nach Warmlaufphase bzw. nach dem abkühlen des Motors klemmt die Drosselklappe vom dritten Zylinder. Das ist nicht ganz so das Problem ich würde die Dinger ja gerne richtig einstellen komme aber mit Beschreibung nicht ganz klar bzw. finde sie unlogisch.
Öffnungswinkel mit Messuhr klar
Unterdruckeinstellung mit abgebautem Sammler klar
Co-Einstellung mit Messrohren Unklar,
warum soll ich gerade eingestellten Schrauben jetzt wieder verstellen, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler ?
Für weitere Hilfe bzw. Tricks wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse Micha