E32 750i Bremse auf E34 M5?

  • Zitat von Jochen_SB

    Ich würde eher die beiden Bolzen aus der Radnabe entfernen. Habe es auch so gemacht und konnte bisher keine Nachteile feststellen. Die Bolzen lassen sich mit Sicherheit auch wieder einsetzen.


    Oder einfach das Radlager (wenns mans eh mal wechseln will) + Narbe vom E32 nehmen, funzt auch. :)

  • Hi,


    nochmal kurz zu der Thematik wegen Ueberbremsen hinten.


    Also meiner Meinung besteht das Problem in der Theorie schon. Wenn man die Angriffsfläche auf die der Pedaldruck wirkt vorne vergrößert hat hat man hinten im verhältnis mehr druck. bei der E32 bremse muss man aber noch ein paar dinge berücksichtigen. ist es ja nicht gesagt, dass die angriffsfläche wirklich groeßer ist nur weil es eine vierkolbenanlage ist. die vier kolben sind ja kleiner als der eine kolben vorher. das ist aber nur theorie weil ich die die kolbenausmaße nicht kenne. darueber hinaus geht man doch davon aus, dass es eine toleranz von ca. 25% gibt bei der der unterschied praktisch nicht ins gewicht fälllt.


    was ich mich aber frage ist; welche scheiben und beläge wuerdet ihr denn auf der e32 anlage empfehlen. soviel ich bisher rausgefunden habe, gibt es da nur pagit gelb als belag, die viel bei der vln eingesetzt werden. fuer strassenbetrieb sind aber doch nicht tauglich oder? ferodo bietet nichts an, ebc auch nicht.


    Viele Gruesse


    Markus

  • Zitat von MarkusMuenchen

    Hi,
    welche scheiben und beläge wuerdet ihr denn auf der e32 anlage empfehlen. soviel ich bisher rausgefunden habe, gibt es da nur pagit gelb als belag, die viel bei der vln eingesetzt werden. fuer strassenbetrieb sind aber doch nicht tauglich oder? ferodo bietet nichts an, ebc auch nicht.


    Viele Gruesse


    Markus


    EBC bietet alles für die E32 4-Kolben-Bremse an. Siehe z.B. unter http://www.perfectbrakes.de.


    Ansonsten: Strassenbetrieb = Strassenbelag, Rennbetrieb = Rennbelag



    Tom

  • Zitat von Schnuffi

    Hi,
    also mein "Vorgänger" hat die Bremsanlage vom 850i verbaut - ob diese mit der vom 750i identisch ist, weiss ich nicht.


    Zusätzlich sind Distanzscheiben von G-Power verbaut.


    Aufgrund des Durchmessers der Bremscheiben kann ich allerdings nur noch Felgen ab 17 Zoll fahren...die serienmässigen 16-Zöller Winterräder sind somit Geschichte...


    Bei der Anlage vom 7er kann man immerhin noch 15" fahren (am E34) wenn du willst. Keine ahung ob's allerdings beim M5 erlaubt ist in D.
    Der 850 hat eine Einkolbensattel, in verbindung mit diese Anlage muss man tatsächlich min. 16" montieren.
    Schau auch mal hier:
    http://www.bmwe34.net/e34main/upgrade/brakes.htm
    http://www.bmwe34.net/e34main/upgrade/brakes_850i.htm


    Ich hatte die Teilevom 750i damals im 7er Forum gekauft für 200 Euro inkl. neue Scheiben. Beläge habe ich dann neu gekauft.

  • Hallo zusammen,


    anscheinend kann man die Brembo-Anlage eines E38 doch auf einem E34 M5 fahren - mit Adapter. Einer hat sie auf seinem E31 montiert und meinte dass es problemlos auch auf den E34 passt. Kann mir das jemand bestätigen?
    Kann mir jemand sagen wie so ein Adapter aussieht und was er kostet?
    Und: Wurde die Bremse vom E32 750i/iL im Laufe der Zeit einmal abgeändert oder könnte man sich auch die 4-Kolben-Bremsanlage eines 1987er 750i ohne Probleme holen?


    Gruß, Sam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!