Das find ich ja affenscharf!

  • @ Oliver + Parallax : Tja, guter Geschmack läßt sich nicht verleugnen! :DD:
    Eure Favoriten sind auch nicht schlecht, aber zu meinen Oldies passen sie nicht, da ist bei 16" mE Schluß.


    @ Caine : ist mir gar nicht aufgefallen, daß MMII die hat. Oder kommen die erst drauf? :rolleyes:


    @ Dirk : konkret krass korrekt!!! :mrgreen:


    Harry

  • weiss net... glaub de MM2 hat die nur gekauft um sie neben seiner Teilesammlung aufs bett zu legen. genau wie die komplette Hutmannverspoilerung, un un un un ...

  • @Harry


    Stimmt, zu deinen Oldies passen die RH und die Schmidt Felgen nicht so gut, die passen da schon besser zum E34!:)
    Wobei ich für meinen Teil beim E23 und E24 auch größere Felgen als 16 Zoll draufmontieren würde, 17 Zoll sollten es dann schon sein!:)


    Viele Grüße, Franz

  • Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    Also, hier spricht das moderne Antiquariat!


    Hier spricht das noch modernere Antiquariat;-))
    Und das ist meine Lieblingsfelge:
    [Blockierte Grafik: http://membres.lycos.fr/zooouz/Wheels/TMP_wheel/bmw_wheel_037.jpg
    Fürn Sommer poliert und fürn Winter normal lackiert:mrgreen:


    Alternativ auf dem e34 auch noch die hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/535i_1.jpg]


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    dann finde mal parallelspeichen! finde dich auch geil! aber die sind wenn man sie findet verdammt teuer :(


    *hihi* ich muß keine mehr finden, ich hab ja zwei Satz;-)) Der zweite war zwar mit 800€ nicht unbedingt billig, aber der Preis war für die Felgen schon ok. Und der erste Satz ist ja noch die Erstausstattung.
    Andererseits, wenn ich mir überlege was Felgen im Zubehör so kosten, ist ein neuer Satz 8x18+9,5x18 für knapp 2k€ auch nicht soo teuer.


    Konstantin

  • Die Paralelspeichen sind schon verdammt geil und ich wollte die früher auch haben, allerdings stehe ich mehr auf zweiteilige oder dreiteilige Felgen und was mir an den Paralelspeichen leider noch nicht so gefällt ist das es sie nur bis maximal 9,5x18 gibt, ich finde die stehen leider noch nicht so gut in den Radkästen weil sie noch nicht weit genug raus kommen, ein Vorteil ist aber das man nicht börteln oder ziehen muss weil es ja eine Original Felge ist!:)


    Mein M5 hatte schon gezogene Radläufe als ich ihn gekauft habe und aus diesem Grund wollte ich auch breitere Felgen drauf haben, wenn ich allerdings einen M5 im absoluten Serienzustand hätte bei dem noch alles original ist dann würde ich nur M Paralelspeichenfelgen drauf machen um nicht ziehen zu müssen!:)


    Von Hartge gabs damals noch die C Design Felge, bei denen musste man auch nicht börtel oder ziehen weil die breitesten da auch nur 9,5x17 oder 9,5x18 hatten!


    Die Felgen sahen so aus!!


    [Blockierte Grafik: http://www.hartge.de/assets/images/E34.jpg]


    Ich hatte die Felgen ursprüglich auf meinem alten Hartge E34!


    [Blockierte Grafik: http://www.e34.de/fotostories/Limousine/FranzH/FranzH-4.jpg]


    Leider hat Hartge diese genialen Felgen nicht mehr im Programm!:(

  • Zitat

    Original geschrieben von Parallax
    was mir an den Paralelspeichen leider noch nicht so gefällt ist das es sie nur bis maximal 9,5x18 gibt, ich finde die stehen leider noch nicht so gut in den Radkästen weil sie noch nicht weit genug raus kommen


    Hmm, genau das ist ein sehr grundsätzlicher Konflikt. Man kann davon ausgehen, daß bei der Auswahl der Rad/Reifen Kombination seitens M GmbH, die Optik eher nebensächlich war - vor allem, was Felgenbreiten und Einpresstiefen angeht. Das ist auch ein Grund, warum ich keine 10,75x18 auf der HA haben will, schließlich hab ich dem Auto das Untersteuern gerade erst erfolgreich abgewöhnt. Mehrteilige Räder haben außerdem den Nachteil, daß sie in der Regel schwerer sind.


    Bei mir war bei der Auswahl der Räder primär mal wichtig ob/wie sich das Fahrverhalten ändert, ohne die original M5 Optik grundlegend zu ändern. Eine 10 oder 11" breite Felge mit 285er Bereifung sieht zwar unter bestimmten Voraussetzungen nicht schlecht aus aber vom Fahrverhalten ändert sich da eben einiges, grade in Bezug auf Untersteuern. Mein Auto ist eben in erster Linie ein Fahrauto, bei einem Showauto sieht das halt etwas anders aus.


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    hmmm klingt ja interessant! also lassen wir die M Felgen drauf :)... Gib mir doch einfach deine Parallel dann geb ich dir meine 17er ///M Schaufelrad!


    Nenee, schaufel Du mal ruhig weiter. Wie sieht das denn aus: Schaufelräder aufm M5??? *sichschnellvorharryversteckt*


    Konstantin

  • Sieht super aus auf Deinem Auto, passt alles toll zusammen find ich, aber kannst Du die Reifen auch mit nem schmaleren Querschnitt fahren ? oder darfst du das gar nicht oder hat das finanzielle Gründe ??
    Weil das wär glaub ich noch um einiges schöner !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!