welche dämpfer passen alle beim e34 m5

  • Aufpassen !
    Habe bei meinem M5 auch die Dämpfer Vorn gewechselt. Bestellte Koni gekürzt für Vorn ; BMW e34 5er alle 525i bis 540i d=72mm.
    Leider war der durchmesser zu klein und passten nicht mit dem Federteller überein.
    :fuck:

  • Hi
    E34 und E32 Dämpfer passen alle Standart . Der Unterschied liegt im Domlager wenn du die Gewindegröße Vergleichst passt das dann auch zb M12 Und M14 .
    Oder Passende Domlager zukaufen . Theoretisch haben nur die Limos bis 525i die kleine Domlager die auch zb im E30 passen . Rest das Große einteilige.
    Gruß JJ

  • Hey , also ich hab vor kurzen das selbe Proplem wie du gehabt , ich hab aber ne Firma gefunden die die orginalen Dämpfer nachbauen und zwar Kayba . Die waren auch nicht teuer ,alle Beide 219 Euro . Ich bin voll zufrieden damit obwohl mei Kiste mit HR Federn tiefer gelegt ist . Weil normal bräuchte mann da ja kurzere aber er ist deswegen noch genau so tief und die Dämpfung ist auch noch gut . Und sollten sie eher Kaputt gehen kaufe ich halt wieder neue weil teuer sind sie ja nicht , Bei BMW kostet ein Dämpfer 350 Euro . Die haben es ja nicht alle

  • Ich habe vorne Gasdruckdämpfer von GTS drin mit KAW Federn bin von dieser Kombination begeistert.


    Diese Stossdämpfer sind Gelb d.h sind nicht die harte Version sondern ähnlich wie Dämpfer für ein M-Sportfahrwerk.


    Nach 2 Jahren und diversen Einsätzen auf Rennstrecken usw. halten die immer noch :cool: hier die Seite http://www.gts-sport.de/pages/Performance-Kit.php und sehr günstig wie gesagt mit KAW Federn, diese bieten die auch an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!