Zitat von daueM5Word!!!
Emmenegger will für den Umbau zwischen 25 und 30t CHF, das sind wohl etwa 15 bis 19t €. Es lohnt sich wohl nicht, mehr für das Tuning ins Auto zu investieren, als das Auto Wert hat. Stell dir vor, jemand tunt sein Auto und baut einen Unfall - weg ist alles. Vielleicht kann man dann noch Teile verkaufen und den Schaden begrenzen aber das Geld ist mehrheitlich weg. Und wenn unser imaginäre Arme Kerl dafür Jahre gespart hat oder die nächsten zwei drei Jahre noch einen Kredit abzahlen muss, ist er wirklich ein armes Schwein. Solche Pläne sind für Leute mit ganz viel Geld oder gaaaaaaaanz viel Leidenschaft. Zweiteres finde ich schon fast wieder unvernünftig.
Ein M5 oder ähnliche Fahrzeuge sind realistisch betrachtet unsinnig, für die meisten Zwecke reicht ein Polo Steilheck mit 4 Türen ( falls es sowas überhaupt gibt ) und 60 PS. Aber für viele ist ein Auto nicht nur ein Mittel zum Zweck, sondern ein Hobby, eine Profession oder gar eine Obsession!
Nach Deiner Aussage wäre ich also zb. so ein Fall - denn was mittlerweile in meinen E24 investiert worden ist, ist doch ganz beachtlich und übersteigt seinen Marktwert bei weitem - und der ist mittlerweile 22 Jahre alt.
Zitat von daueM5
Wenn ich wirklich viel Kohle hätte, würde ich das machen. Aber dann könnte ich mir auch einen neuen M5 kaufen oder was auch immer mein Herz begehrt.
Würde ich zb nicht, denn mir gefallen die modernen Autos kaum bis gar nicht, die ganzen elektr. Helferlein braucht kein Mensch und machen das Auto nur unnötig teuer und wartungsintensiv.
Wie hat schon ein legendärer Hersteller eines recht spartanischen Fahrzeugs gesagt : "was nicht drin ist, kann auch nicht kaputtgehen!"
Zitat von daueM5
So wie die Autos Original laufen, ist doch ganz anständig. Im Alltag braucht man die Power nicht. Ich weiss, dem Ego tut's schon wahnsinnig gut zu wissen, dass du den andern stehen lassen kannst Aber darüber muss man auch mal stehen können, finde ich.
Lg
David
Was der E34M5 zu Wege bringt ist wirklich beachtlich, aber der Bessere ist des Guten Feind - das ist die Crux dabei. Falls Du mal den S38 in einem E24 ( was ich eher nicht glauben kann ) oder in einem E30 ( was schon eher möglich, aber wohl fast genauso unwahrscheinlich ist ) erlebt hast, weißt Du, was mich an einem E34M5 stört - beim Touring ist dies noch viel ausgeprägter!
Meinem Ego aber geht es soweit ziemlich gut, über den Dingen stehe ich meist auch - nur manchmal, da fehlt dann doch das gewisse etwas - nämlich PS und Nm.
Und mit `nem Emmenegger M5E34 könnte ich mich schon anfreunden - jedoch habe ich große Zweifel, ob der hier angebotene 4,4L wirklich das ist, was von ihm behauptet wird. Ich glaube eher NEIN.
Harry,
der zwar die ganze Zeit über seinen M5T herzieht, aber diesen bestimmt nicht mehr hergibt - zumindest nicht freiwillig