fahrwerk /dämpfer im eimer...

  • zu meinem entsetzen (mit dem todde festgestellt) sind meine va-dämpfer kaputt -die kolbenstange geht nimmer von alleine raus.
    und meine niveaureg. verliert druck (über nacht abgesenkt)
    die dämpfer sind dicht -schwitzen nicht. ich kann mir vorstellen, dass das regelventil einen weg hat oder die druckspeicher nimmer so doll sind.
    -wenn ich über strassenbahnschienen fahre oder über gullideckel macht es hinten immer deng deng
    die tonnenlager sind erst ca. 8 000km alt/ jung.
    langsam macht es keinen spass mehr:mad:
    ständig nur am schrauben.....
    und öl kann ich auch rinkippen wie der doofe (langasam glaube ich, dass ich getrenntschmirung am 2takter habe:mad:
    so jetzt reicht es ich fliege erst mal in urlaub!!!!!!!
    -naja erst am sonntach
    paddy

  • Wen er absachkt sind glaube ich die Druckspeicher hinüber - wahr bei meinem der fall. über die nacht sackte er fast immer ab, bei guter laune sogahr in 2 stunden.


    Die dinger gibts als Zubehör von Febi, kosten um 90 Euro das stück. ;)


    MFG, BB


    P.S Beim geklappere bim fahren nie die Nerven verlieren sondern die Music lauter stellen :mrgreen:

  • was mir heute noch aufgefallen ist, in langgezogenen kurven wippt mein heck:(
    (bei geschwindigkeiten um 100-120km/h)
    da macht das zügige fahren keinen spass mehr:( :( :( :(
    paddy

  • Ausser dem absacken wahr die HA hart wie Brett.


    Der heck prallte regelrecht ab anstelle einzufedern. Alls ob man ohne stossdämpfer und Federn durch gegend fuhr :(


    Die druckspeicher sorgen für die dämpfung und die nötige höhe des Fahrzeugs. Das gleiche wie beim Citröen :rolleyes:


    MFG, BB

  • Hallo,


    ich hatte dieses seltsame Wippen auch und es war der linke hintere Stoßdämpfer. Ganz verschwunden ist es allerdings noch nicht, da ist noch irgendein Sensor der Niveauregulierung kaputt, die genaue Bezeichnung habe ich mir aber leider nicht gemerkt. Lass Deinen Fehlerspeicher mal auslesen, wenn es dieser Sensor ist steht das auch drin.


    MfG, Walo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!