mal was ganz andres ohne ///M

  • Da es ja wieder Winter ist und ich meinen Emmy in den wohl verdienten Winterschlaf verpackt hab. :( Ist es wieder Zeit für meinen 318I den Kampf gegen denn Winter aufzunehmen. Ich hatte für die 2.Hälfte des letzten Winters ein 25% gesperrtes Diff durch zufall erwischt. Das habe ich dann DUMM wie ich bin, kaputt gemacht. Das hat aber auf den Schönen verschneiten Serpentinen echt was gebracht und Spass gemacht (Ja auch bei nur ca: 113PS!!!) jetzt hab ich mir ein Viscodiff. von nem iX besorgt. Es heist ja das dieses bis zu 100% sperrt. Hat das jemand schonmal gefahren oder ausprobiert?? Vieleicht kann mir jemand schon im voraus mal was dazu sagen. Ich freu mich schon darauf hoffentlich nicht zu früh. Das die Übersetzung das Fahrzeug in der Beschleunigung verlangsamen wird weiss ich. ICh will nur wissen ob das richtig Vortrieb bringt?? Wer mit nem Seriendiff. und danach mal mit Sperre ner Verschneiten Serpentine hoch gedüst ist wird ungefähr wissen worauf ich hinaus will??!!!
    Sollte es jemand interresieren werd ich mal berichten wie das so geht...(Nagut erstmal muss es richtig schneien versteht sich!!!!)

    Schönen Winter euch allen mit oder ohne ///M POWER :2f2f:

  • Hi
    Ich kann nur von Serien E30 berichten: 318i 320i 325e und 325i ohne Sperre da biste Froh wenn du Überhaupt den Berg hoch kommst . Mit dem 325ix kommt richtig freude auf . Bau es ein und freu dich , die 100% Sperrwirkung ist wohl eher Theoretisch und kommt erst zustande wenn Ordentlicher Drehzahlunterschied der Hinterräder ansteht Merke Viscosperre kommt langsam und es ist keine sofortige Sperrwirkung da , ist meiner Meinung aber das perfekte für Wintereinsatz . Nichts desto trotz habe ich den IX Öfters eingegraben wie den Serien E30 ;-)
    Gruß JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!