• Öhmmmmm .... Vorlesungsbeginn ist erst am 13ten - mit viieeeeel wohlwollen erst am 20. Okt. Da sollte sich doch ein freies Minütchen finden lassen! :rolleyes:


    WoistjetztschowiederdieserscheißKrückstock


    Und das in meinem Alter, ojeoje!!! :o


    Harry

  • Moin


    Mal eben zum besseren Verständnis, wenn ihr die Autos Radweise wiegt z.B. vo. re., mit diesen Rad auf die Waage fahrt,
    die sicherlich etwas höher wie Fläche ist auf der sie steht, wird doch dieses Rad auch mehr Belastet . istjanursoeineidee


    auf jeden Fall hat man aber doch so die Messtolleranz vier mal.
    oder nicht ?



    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von CUX M5
    Moin
    wenn ihr die Autos Radweise wiegt z.B. vo. re., mit diesen Rad auf die Waage fahrt, die sicherlich etwas höher wie Fläche ist auf der sie steht, wird doch dieses Rad auch mehr Belastet
    Oliver


    Das ist richtig.
    Darum wollen wir ja auch nochmal eine andere Wiegestelle "anhören".
    Der LKW-Waage in Walldorf traue ich irgendwie aber nicht, weil sie 25kg weniger angibt als mein Fzg.Schein:confused: .



    Alfred

  • Zitat

    Original geschrieben von Red-///M-Baron
    Das ist richtig.
    Darum wollen wir ja auch nochmal eine andere Wiegestelle "anhören".
    Der LKW-Waage in Walldorf traue ich irgendwie aber nicht, weil sie 25kg weniger angibt als mein Fzg.Schein:confused: .


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt:rolleyes: :rolleyes:


    Stell Dich doch mal selber drauf, wenn da ungefähr das richtige Gewicht rauskommt, weißt Du daß die Waage nicht stimmt - wenn sie nur 5kg angibt kannst Du Dir ungefähr ausrechnen wie falsch sie geht und was Du dann auf die Messung aufschlagen mußt:mrgreen:


    Konstantin

  • Heißt das, daß Alfred dann doch ganze 30kg wiegt? Oder steige ich bei Deiner Gehirnakrobatik wieder nicht durch. :rolleyes:


    Oder auf deutsch gefragt : hääääääääääääääää!?!?


    Harry :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    Heißt das, daß Alfred dann doch ganze 30kg wiegt? Oder steige ich bei Deiner Gehirnakrobatik wieder nicht durch. :rolleyes:


    Na ich bin mal davon ausgegangen, daß kein M nur sein eingetragenes Gewicht hat, sondern immer ein bisserl mehr. Wenn ALfred zB 80kg wiegt und die Waage zeigt 5 an, dann geht sie schonmal um 75kg falsch, wenn Du Dich dann zB dazustellst und die Waage zeigt 80kg an kann man davon ausgehen, daß sie evtl nur generell um 75kg falsch geht. Wenn aber mit DIr zusammen nur 55kg rauskommen könnte man doch eine gewisse Linearität des Falschgehens annehmen und muß nur noch den entsprechnden Faktor ausrechnen.....



    Zitat

    Oder auf deutsch gefragt : hääääääääääääääää!?!?[/B]


    Oder so:mrgreen:


    Konstantin

  • Achtung!Update!


    Nach jetzt knapp 2 Monaten habe ich endlich mal ein Vergleichsgewicht von meinem Mobile.


    Eine Deponiewaage war so freundlich und hat mal schnell 1720 kg ermittelt. Ohne Insassen und mit vollem Tank.


    Zur Erinnerung:
    Radwaage 1850kg:rolleyes:
    Fzg-Schein 1650kg


    Wenn also so nach und nach der unnötige Ballast (Wassertanks zum Gartengießen, Audioverstärker, Luftpumpe, Klima, EDC+Niveau, ...?)raus ist, sollte dann irgendwo das Sollgewicht bei rauskommen:) .
    Aber nur wenn ich bis dahin keine 130kg an Blechen einschweißen muß:rolleyes: .



    @ Harry


    Habe 2 Neuigkeiten für dich: eine schlechte und eine gute...
    Die schlechte : Meine Radwaagenmessung war wohl nicht ganz 100% richtig.
    Die gute : Du kannst die LKW-Bremse getrost wieder ausbauen und wenn du sie mir verkäufst, kriegst du noch etwas Geld und kannst es für 1% Zinsen anlegen :DD: .
    (Ich hoffe du hast deine Telefonzelle nicht schon vor lauter Frust verkauft;) )



    Gute Nacht,
    Alfred

  • @ Red-///M-Baron :


    Zum Gewicht : das läßt hoffen! :DD:


    Zur Bremse : Nix da !!! :kick:


    Zur Telefonzelle : die habe ich noch, wie könnte ich sonst noch telefonieren? :eek:


    Lauf Du mir mal wieder über den Weg, Bürschel! :evil:



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!