Ladekontroll-Leuchte

  • Hallo leute.Ich habe ein Problem mit meine elektrik.Als ich ein Abend heimfahren wollte ging auf ein mal das abs licht an und der Radio ging aus,darauf hin bin ich auf der Seite in ein Parkplatz rein und habe das Auto abgestelt.Als ich versucht habe noch mal zu starten ging es nicht.Adac gerufen und der meinte LIMA wäre defekt.Wir habe das Auto zur BMW gebracht und die habe es überprüft und meinten auch LIMA.Ich habe heute ein gebrauchte LIMA reingebaut und es geht trotzdem meine Ladekontroll-Leuchte nicht(Lampe ist ok und andere Tacho habe ich auch ausprobiert),An was kann es liegen?


    Ich fahre den m5 Motor in ein e30 aber der Kabelbaum ist original von m5 3,8 so wie alle andere Sachen auch.


    Ich betanke mich für jeden Tipp von euch.

  • Also ich bin mir nicht ganz sicher aber an deiner Ladekontroll leuchte müßte auf einer seite Plus anliegen und die andere seite geht zur Lima Kl.61 das ist der Erregerstrom den die lima braucht um leistung zu bringen !
    Auf dieser leitung liegt im Betrieb normalerwise ebenfals Plus an (Plus und Plus Lampe aus!) Läd deine lichtmaschine nicht mehr richtig so kommt es das du Beispielsweise: auf der Lampen seite 13V hast und auf der Lima seite 10V begint die Lampe zu glimen weil das Potenzial unterschiedlich ist!


    Vielleicht ist der Erreger Strom gar nicht vorhanden und die Lima Läd deshalb nicht somit würde auch deine Leuchte nicht leuchten(spannung an Ladekontroll leuchte)

  • Zitat von Micha 327

    Also ich bin mir nicht ganz sicher aber an deiner Ladekontroll leuchte müßte auf einer seite Plus anliegen und die andere seite geht zur Lima Kl.61 das ist der Erregerstrom den die lima braucht um leistung zu bringen !
    Auf dieser leitung liegt im Betrieb normalerwise ebenfals Plus an (Plus und Plus Lampe aus!) Läd deine lichtmaschine nicht mehr richtig so kommt es das du Beispielsweise: auf der Lampen seite 13V hast und auf der Lima seite 10V begint die Lampe zu glimen weil das Potenzial unterschiedlich ist!


    Vielleicht ist der Erreger Strom gar nicht vorhanden und die Lima Läd deshalb nicht somit würde auch deine Leuchte nicht leuchten(spannung an Ladekontroll leuchte)





    Was soll ich jetzt machen?Welche kabeln sind es was ich überbrüfen muss?

  • Zitat von afropower

    Was soll ich jetzt machen?Welche kabeln sind es was ich überbrüfen muss?



    Ich weis Ja nicht wie dein e30 umgebaut ist !
    Ist der Tacho vom e30 und der Kabelbaum vom Armaturenbrett ?
    Mach am besten die leitung an der Lima weg und mess mal ob da ne spannung ankommt ! Es ist die dünne leitung mit dem kleinen Kabelschuh!
    sollte da spannung ankommen müste bis zur lima alles i.O sein

  • Zitat von Micha 327

    Ich weis Ja nicht wie dein e30 umgebaut ist !
    Ist der Tacho vom e30 und der Kabelbaum vom Armaturenbrett ?
    Mach am besten die leitung an der Lima weg und mess mal ob da ne spannung ankommt ! Es ist die dünne leitung mit dem kleinen Kabelschuh!
    sollte da spannung ankommen müste bis zur lima alles i.O sein


    Schau mal hier http://www.e34.de/tips_tricks/schaltplaene/1230_0/00.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!