Nach der Motorenwäsche hatte mein Emmi Wasser im Zündkerzenkanal.
Folgen:
Der Funke schlägt auf den Motor. Der jeweilige Zylinder fällt aus.
Beim Fahren fehlt ordentlich Leistung. Lineares hochdrehen ist unmöglich. Und im Standgas stellt er öfters mal ab.
Lösung:
Nach diversen gescheiterten trocknungs Versuchen habe ich mir dann ein “Werkzeug“ gebastelt.
Nachdem ich das Wasser einigermassen entfernt hatte, bin ich einige km gefahren, um den Motor möglichst warm zu bekommen. Anschliessend habe ich die Zündkabelstecker wider entfernt und von der Wärme die Restfeuchtigkeit verdunsten lassen.
Das Werkzeug:
An einem Holzstab habe ich ein Klett- Band befestigt. Dann habe ich auf Kartonstücke ein zerschnittenes Tuch mehrlagig aufgeleimt. Am anderen Ende widerum ein Klett- Band (diesmal das Gegenstück ;)).
Edit: Klett- Band habe ich verwendet um mehrere "Tuchaufsätze" verwenden zu können.
Und auf Bild 3 ist das Wasser schon entfernt. Es war im gepunktet roten Bereich.