Hohlraumversiegelung

  • Ich denk mal, wer Werterhaltung und noch lange Freude an seinem M5 haben will sollte sich darum kümmern, denn alt genug für eine Auffrischung sind sie ja.
    Wenn ich so unters Fahrzeug schaue, gammelt der Benzinleitungsstrang ganz schön vor sich hin, Farbe reicht da nicht immer, dort gibt es Ecken und Kanten noch und nöcher.
    Wer hat denn schon Probleme mit den Seitenschwellern, oft ist es doch so, dass wenn man den Wagenheber ansetzt es knackt und knistert. Noch ist bei mir alles bestens aber wer kann da schon reinschauen.
    Wer da schon böse Erfahrungen gemacht hat, einfach mal hier schreiben dann wissen wir wo wir als erstes was Tun (lassen) müssen. :cry:


    Oldie

  • Bei nem Kumpel von mir (allerdings ein E34 525i / 1996) war ein riesen Loch im Außenschweller. Größe ca. 2 faustgroß.


    Ich denke an der Karrosserieverabeitung besteht zwischen dem E34 und dem E34 M5 kein Unterschied. Und unter den M-Schwellern weiß man ja nie wie es so vor sich hingammelt!


    Gruß

  • In München git's einen Betrieb, der nur Versiegelung (Hohlraum und Unterboden) macht, und das seit bestimmt 20 Jahren mit Garantie und allem.
    Boden kostet z.B. bei einem Grand Cherokee komplett incl. Rostentfernung und Wachs ca. € 400,-. Viel Geld, ist aber jeden ct. wert.

  • Zitat von TJ340


    Ich denke an der Karrosserieverabeitung besteht zwischen dem E34 und dem E34 M5 kein Unterschied. Und unter den M-Schwellern weiß man ja nie wie es so vor sich hingammelt!


    Ich glaube, dass es sehr wohl einen Unterschied in der Karosserieverarbeitung zwischen M5 und "normalen" E34 gibt. Ich habe trotz extrem agressiver Nordseeluft (bei uns oxidiert so ziemlich alles, sogar V2A) noch keine einzige Roststelle an meinem M5 finden können. Hatte vorher mal eine 530 V8, der setzte schon sehr schnell Rost an....

  • Hi
    Da bin ich mir zu 100% sicher dass Karosserie technisch beim M5 , nichts besser oder schlechter ist wie beim Serien e34. Karosse kam von gleichen Band
    das einzige was teilweise gesondert kam war Individuallack .
    Das M5 Modelle meist besser beeinander sind liegt im Grunde einfach daran dass , die wenigsten bis auf Ausnahmen keine Ganzjahresfahrzeuge waren . Sondern 2.3. oder was weiß ich für Fahrzeuge . Zur Hohlraumkonservierung, es sollte zuerst mit dem Endoskop dursucht werden wie oder wo Korrosion schon vorhanden ist.Dann großflächig Blech ersetzten oder mit Rostumwandler Behandeln ( was ich auf Dauer nicht für Sinnvoll halte ) Blech ist das einzige was Dauerhaft ist .
    Ansonsten ist es sinnlos ausgegebenes Geld , Unterstützt höchstens die Wirtschaft .Bin vor kurzen da erst negativ Überascht worden beim e36 Schweller von innen Durchgerostet ohne beschädigungen von außen . Somit zum Spruch außen Hui innen Pfui .
    Gruß JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!