M5 pisst sich voll

  • seit ca. 4 wochen steht mein m5 in der garage - hängt an einem erhaltung-
    ladegerät. komme ich gestern in die garage....vor und unter dem fahrzeug alles nass. ich roch sofort, dass es scheibenwaschwasser war. Nachgeschaut - und tatsächlich behälter leer. intensivreinigungsbehälter voll. Er pisste sich aus der scheinwerferreinigungsanlage vorne total voll.


    Wie geht das ? Ohne schlüssel, ohne Betätigung - einfach so...
    den ganzen behälter leer über die scheinwerferscheibenwaschanlage!!!!


    hat jemand eine Idee???????

  • Zitat von Klaus 66

    Wie geht das ? Ohne schlüssel, ohne Betätigung - einfach so...
    den ganzen behälter leer über die scheinwerferscheibenwaschanlage!!!!


    hat jemand eine Idee???????


    Normalerweise darf er den Behälter über die SWR nicht ganz leer machen - da müsste noch ca 1 - 1,5 L übrig sein, weil die SWR Pumpe höher im Behälter sitzt, damit man gegen Ende vom Wischwasser immer noch etwas für die Scheiben über hat. Wenn es tatsächlich bei der SWR rauskommt, einfach mal Stoßstange abmachen und die ganzen Schläuche durchchecken - oder sich mal ein/zwei Stunden zeit nehmen und alle Schläuche und Anschlüsse da unten neu machen:). Ansonsten ist es auch gut möglich, daß sich eine der Pumpen in ihre Bestandteile auflöst und es dort rausläuft - hatte ich auch schon.


    Konstantin

  • Meist ist das ein Winterschaden durch Frost. Gehäuse von der Scheinweferreinigungspumpe an der Naht gerplatzt oder ganz einfach Schlauch durch allzu große Hitze abgesprungen.


    Oldie

  • wasser ist durch die spitzdüsen rausgekommen....scheinwerfer, kühlergrill,
    stossstange ...alles war nass. behälter ist dicht. frostschaden kann nicht sein. swr muss von alleine losgegangen sein.

  • Wie Kons schon gesagt hat....am besten mal Stoßstange runter und nachschauen!
    Es sitzen überall Rückschlagventile in den Leitungen.
    Gehe also mal davon aus das nicht gleich mehrere hintereinander bei Dir defekt sind!
    Vielleicht hat sich ein Schlauch irgendwo aufgescheurt!?

  • Zitat von Todde

    Wie Kons schon gesagt hat....am besten mal Stoßstange runter und nachschauen!
    Es sitzen überall Rückschlagventile in den Leitungen.
    Gehe also mal davon aus das nicht gleich mehrere hintereinander bei Dir defekt sind!
    Vielleicht hat sich ein Schlauch irgendwo aufgescheurt!?



    Hei Todde,


    nicht ganz richtig wenn er die org E34 Düsen für die SWRA hat sitzt das Rückschlagventil in der Düse wegen Sprühdruck wenn die Düse hin ist oder das Rückschlagventil dann drückt es das Wasser im Stand einfach raus!!


    Würd ich sagen Düse kaputt.

  • hab behälter gefüllt, pumpe geprüft....alles dicht.
    Wasser kam nicht durch schwerkraft raus..wasser wurde mit
    druck rausgedrückt... man sah ja die fläche, auf die gespritzt wurde.
    muss irgendwie elektrisch ausgelöst worden sein. wer hat idee ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!