Radio-Problem

  • Hallo.


    Wollte mir heute meinen Sony Radio mit CD-Wechsler einbauen. Dabei stieß ich leider auf einige Probeleme.


    In meinem M5 ist momentan noch das Bavaria Professional RDC verbaut (großes Soundsystem mit 2-tem Tuner (oder was auch immer das ist) hinten rechts im Kofferraum + Endstufe hinten links im Kofferraum).
    Vorne am Radio sind ist der große Stecker, welcher sich aufteilt in Masse, Plus, etc. und einem Kabel, was zum Tuner hinten rechts in den Kofferraum geht.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit (Zwischenstecker, etc), den Sony-Radio einzubauen und die restlichen Komponenten im Kofferraum, sprich das Soundsystem, mit anzusteuern??????


    Gruß
    Flow

  • HI Flow.


    Das gleiche System habe ich auch drin. Ich wollte auch einen anderen Radio einbauen mit TFT. Leider haben diese Komponenten nicht zusammen hamoniert. ;-)
    Würde mich auch ganz brennend Interessieren, obs da was geben wird. In einem 95er Modell geht das komischerweise.


    Gruß
    Reiner :drink:

  • Also ist ist ein wenig Zeitaufwendig aber es geht deine Endstufe links im Kofferraum kann weiter betrieben werden und es harmoniert auch sehr gut. Aber die "Black Box, Tuner" rechts wo mit dem Professional eine Einheit bildet muss raus. Das Hauptproblem du hast zwar den Stromanschluss, (drei Kabel für Tacho BC Belegung die du aber auch nicht mehr verwenden kannst) vorne im Din Schacht aber keine Boxenkabel und Antennenstecker weil die gehen beim Professional von der Endstufe zu der "Black Box".
    Also du gehst folgendermasen vor du baust dein Radio aus klar dann hinten rechts die Black Box ziehst Stromanschlusstecker, Boxenkabelstecker, Antennenstecker raus den Stromanschlusstecker kannst einfach liegen lassen da passiert nix den Anntenstecker ziehst du vor bis in den Dinschacht das reicht locker der Boxenkabelstecker reicht bis unter die Rückbank von da an bis vor musst du verlängern. Danach anschliesen und es funktioniert in verbindung mit der Endstufe wo den Ton an die Boxen weitergibt.
    Hoffe euch geholfen zu haben bei noch event. Fragen schreibt nochmals
    P.S. Reiner du hast ja im Notfall meine Tel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!