Hi zusammen,
nachdem ich gestern beim Treffen in Asslar zufällig den Kombinator getroffen habe, der mich mal in seiner mega schnellen Kiste mitgenommen hat, mich vom Diff 3,64 überzeugt hat, bin ich nach der Autobahnfahrt zurück von Asslar auf unserer sogenannten Teststrecke.
Der E30 von Kombinator drückt wirklich verdammt gut, so bin ich nach der Autobahnfahrt ( 280 Kilometer ) eine Strecke von 680 Meter Berg hoch gefahren, um den Unterschied zu merken, denn nächste Woche Samstag sollte das Diff von 3,25 bei mir auf 3,64 geändert werden.
Nun zum Problem,
genau nach 50 Meter hinter unserer Teststrecke ging das Problem los, ich war im 3.Gang bei ca. 7000 U/min als ich merkte das die Drehzahl nicht mehr ansteigen will. Ich schaltete dann im 4.Gang da ging der Motor sofort aus.
Jedesmal wenn ich den Schlüssel drehen wollte, war anschliessend wie komisch die Battarie kurz leer.
Der ADAC kam, hat versuchte Starthilfe gegeben, ohne Chance! Der springt einfach nicht mehr an, auch wenn man direkt Strom zum Anlasser gibt. Abgesoffen ist er auch nicht, da die 3, 5 + 6 Zündkerze völlig trocken gewesen ist.
Hoffe nun erstmal auf Spritpumpe oder Relais...
Kann nur bangen, das kein Ventilschaden oder ähnliches aufgetreten ist.
Ich war von der Fahrt mit Kombinator so angetan, das ich wenigstens mal einmal für die nächste Woche einen Vergleich mit der Km/h Anzeige mir merken wollte.
Öl ist genug gewesen, auch war der Wagen den ganzen Tag gefahren worden, so dass die Temperatur bei ca. 100 Grad gewesen ist.
Was meint die Leute, die sich hier wirklich gut auskennen? Bin für jeden Tipp wirklich dankbar.
Danke im Voraus
Gruss
Matze