Cartridge CD- Gedöhnsbox geht nicht

  • Hallo zusammen,


    schon taucht das nächste Problem auf.
    Mein neuer alter M5 hat das originale 1990er CD Radio. Also das mit dem Cartridge System.


    Bisher habe ich immer mittels Adapter Cassette meinen I Pod an meine Autos angeschlossen. Was völlig Sorgenfrei bestens funktionierte.


    Für dem M5 habe ich mir nun einen I Trip als FM Transmitter gekauft.
    Bisher stellt sich das Ding als völliger Schwachsinn heraus.


    Kaum eine Freuquenz ist nicht belegt. Kaum hat man den I Trip auf eine nicht belegte Freuquenz eingestellt und schon, kaum 50 Meter später, kommt auf der Freuquenz der nächste Sender angeflogen.


    Ich bräuchte also einen Beifahrer/in der/die sich pausenlos mit Freuquenzsuche für den I Trip beschäftigt. :burn: :burn: :burn: :burn:


    Also dacht ich mir, dann musst du halt 300 CD´s ins Auto packen und dieses Cartridge Teil benutzen.


    Das Ding geht aber auch nicht. Neue CD´s die bisher vielleicht 3x gelaufen sind kann er zwar einlesen, aber mehr als 10 Sekunden am Stück läuft die Mugge nie.


    Dies vor allem Schlaglochunabhängig.


    Scheinbar ist der CD Spieler einfach alt und abgenutzt. Aber ich mag halt keine Musik für nur 10 Sekunden hören.


    Ergo:


    1.) Kennt jemand eine Möglichkeit wie man den I Pod an das originale Radio anschließen kann?


    2.) Gibt es Möglichkeiten das CD Laufwerk wieder flott zu bekommen?


    Wäre dankbar für Tips,


    Grüße, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!