Autogas im M5 E34 *Spritpreise*

  • Hallo Leute,


    ich fahre gerne und viel und schnell Auto, wenn er empty ist, wird er auch getankt...aber mich "kotzen" die Spritpreise dermassen an. Hat von Euch schon mal jemand auf Autogas umgebaut? Soll auch noch geringfügig mehr Leistung bringen, und man kann wohl mit 13 Euro so ca. 200 km kommen. Soviel ich gehört habe, ist Autogas auch noch bis 2010 steuerbefreit.


    Es gibt im Münchner Raum Werkstätten die Umbauen, Preise um die 2-3.000 Euro. Ein Bekannter von mir hat sein Auto (E36 Cabrio) in Polen für 1.700 Euro umbauen lassen und ist sehr, sehr zufrieden.


    Hat von Euch schon mal jemand seinen M5 umgebaut?

  • Zitat von www.moviecars24.de

    Hallo Leute,


    ich fahre gerne und viel und schnell Auto, wenn er empty ist, wird er auch getankt...aber mich "kotzen" die Spritpreise dermassen an. Hat von Euch schon mal jemand auf Autogas umgebaut? Soll auch noch geringfügig mehr Leistung bringen, und man kann wohl mit 13 Euro so ca. 200 km kommen. Soviel ich gehört habe, ist Autogas auch noch bis 2010 steuerbefreit.


    Der Preis für Autogas ist bis 2018 fest! Also lohnt es sich jetzt das Geld für den Umbau zu investieren!

  • Hi,


    das Thema wurde an anderer Stelle schonmal diskutiert.
    Gehen sollte es theoretisch, praktisch wurde es anscheinend noch bei keinem M5 getestet.
    Preise haben ne Grosse Spanne, auch kommt es auf die Art der Anlage an, Sequentielle anlagen, Direkteinspritzer, etc.
    Beim Verbau in Polen wäre ich vorsichtig, die verbauten Teile müssen bestimmten Normen entsprechen und Abgasgutachten brauchste zum eintragen auch.
    Schau doch einfach mal in ein Autogas-Forum ...

  • Zitat von EkiM5

    Kann man eigentlich mit Erdgas mehr Leistung rauskitzeln immerhin hat der Brennstoff über 110 Okten oder ^^


    Nur wenn Du auf Monovalent umbaust, da brauchst nämlich eine deutlich höhere Verdichtung - weißt, was Dir dann der TÜV dazu sagt?!? :mrgreen: :kick: :mrgreen:


    Gruß,


    Martin

  • Zitat von Dirk

    Ruf mal beim Boehmanns an der hat seinen M5 Touring auf Gas umgebaut....vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
    Gruß
    Dirk


    -
    Dirk@
    Boehmanns M5touring ist auf Gas umgebaut ? welcher M5touring ist das denn ?? :!: :idea: :)

  • @Karl, keine Ahnung welche Fahrgestellnummer der Wagen hat...wollte da auch nicht zu tief bohren....vielleicht beim nächsten mal, wenn ich auf dem Prüfstand bin...

  • Dirk@
    na nun mal los, brauchst ja nicht SO tief bohren, NUR die letzten 3/drei Zahlen
    werden benötigt und fuer einen GUTEN Zweck :pp:



    Zitat von Dirk

    @Karl, keine Ahnung welche Fahrgestellnummer der Wagen hat...wollte da auch nicht zu tief bohren....vielleicht beim nächsten mal, wenn ich auf dem Prüfstand bin...

  • das ist klar Karl, muß halt nur mal sehen wann ich wieder dort bin....(ist ja schließlich an der NS) kann sich nur noch um Monate handeln. Sobald ich was weiß, schick Ich Dir die Daten, und eventuell auch Bilder.


    Gruß
    Dirk

  • Danke für Eure Meinungen. Wenn der Touring fertig restauriert ist, werde ich es mal angehen. Mehr Leistung schadet ja sicher nicht (vermutlich bleibts dann 1:1 wenn man das Gewicht der Anlage dann zusätzlich mit rumschleppt)... Aber wäre mal was neues. Wenns zum Umbau kommt, mache ich natürlich Fotos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!