Was tun für die nat. A Lizenz? GLP Frage

  • Ich habe geplant mit dem M5 oder M3, je nachdem was mir zur Verfügung steht demnächst GLP-Rennen zu fahren, jedoch steht dort bei den Vorraussetzungen, dass man eine DMSB Lizenz benötigt. So, nun dacht ich mir, mach ich halt die A Lizenz oder so, was muss ich dafür tun, welche Kosten kommen auf mich zu? Und vorallem wie läuft das ab? Werden da irgendwelche Prüfungen abgenommen oder so oder muss ich da einfach Geld überweisen und hab ne Lizenz?!

  • Bei der GLP kannst du dir da ne Tageslizenz kaufen. Kostet relativ wenig und reicht wenn du da rein schnuppern willst.
    Das müsste aber auch irgendwo stehen wie teuer die genau ist.
    Einfach auf der GLP Seite rum schauen...




    MfG Tim

  • Auszug auf einer Email vom DMSB an mich:


    "
    Sehr geehrter Herr ...,


    die Nationale DMSB-Lizenz kostet bei Mitgliedschaft im ADAC, AvD, DMV, ACV oder VfV 76,- €. Ohne Mitgliedschaft in einem unserer Trägervereine beträgt die Lizenzgebühr 126,- €. Die Lizenz können Sie ohne weitere Qualifikationen beantragen. Sie müssen mind. im 18. Lebensjahr sein, die vorgegebene Arztuntersuchung auf der Antragsrückseite durchführen lassen und ein Passfoto beilegen.


    ..."


    An Deiner Stelle würde ich erstmal eine GLP mit Tageslizenz fahren und dann weiter sehen... Ich bin die ganze letzte Saison immer mit Tageslizenzen gefahren, die meisten machen das so ;-)


    Gruß
    Cheko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!