Kaltstartprobleme und Leistungsverlust

  • Hallo Leute!!


    Ich bräuchte bitte eure Hilfe!!!
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!


    Ich habe das Problem das mein ///M nicht richtig auf allen Zylindern im Kaltstart läuft. Er hat Fehlzündungen und stinkt nach Sprit!
    Wenn er Betriebstemperatur hat dann läuft er "normal"
    Leistung ist auch weniger und beim gleichmäßigen Beschleunigen ruckelt er!!!


    Diese Teile hab ich bereits erneuert:


    Lambdasonde
    Luftmassenmesser
    Ansaugtemperaturfühler
    Kühlwassertemperaturfühler für die DME
    Kühlwassertemperaturfühler für die Anzeige
    Nockenwellensensor
    Luftfilter
    Benzinfilter
    6 Zündspulen
    6 Kerzenschuhe
    6 Zündkerzen
    Drosselklappenschalter


    Kurbelwellensensor hab ich auch einen Neuen da liegen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu verbauen. Ich vermute aber weniger das es der ist weil sonst würde er ja gar nicht anspringen oder??





    Fehlercodes sind keine vorhanden!
    Steuergerät hab ich auch schon ein gutes umgesteckt!


    Motor wurde voriges Jahr neu aufgebaut! (Neue Kolben, alle Lager, Dichtungen usw.) Ihr kennt eh die alte Leia!!!




    Ich Persönlich vermute mal Einspritzdüsen. Habe sie bis jetzt aber noch nicht ausgebaut da es irgendwie eine undankbare Arbeit ist!!


    Was meint ihr zu diesem Problem???



    Mfg Daniel

  • Kann mir da wirklich niemand helfen??
    Ich weiß ech nicht mehr weiter!!


    Heute hab ich den Kurbelwellensensor auch noch erneuert!!


    Er raucht extrem schwarz und blau!!
    Die Zündkerzen sind komplett nass vom Benzin!!



    Was könnte es da noch haben??


    Mfg Daniel

  • Keine ahnung!!


    Mit den Einspritzdüsen hab ich mich noch nicht beschäftigt!!
    Wie ist das eigentlich genau gemeint mit der einbaurichtung??
    Wenn mann vom Saugstutzen zur Einspritzdüse sieht, dann sollte das dreieck nach unten schauen damit man am wenigsten Ruß hat??


    Das Witzige ist nur das das es von heute auf morgen angefangen hat!!
    Ich hatte mit den Einspritzdüsen nie was zu tun!!


    Kann der Fehler auch an defekten Einspritzdüsen liegen??
    Ich versteh nur nicht warum meine Kerzen dann "nass" sind?


    Mfg Daniel

  • ...wäre ja eine Möglichkeit wenn die Düsen nachtropfen....wobei wenn es bei allen Düsen ist!?
    Schaden wird es nicht die Einbaulage zu prüfen.
    Dein Freundlicher sollte auch ein Ultraschallgerät besitzen um die Düsen zu Reinigen.

  • ...was sagt denn der Fehlerspeicher?
    Bei mir war es auch einmal die Lamdasonde obwohl Sie erst einige Monate alt war.
    Ich habe mir so ziemlich den Wolf gewechselt weil ich eben Außchloss das es erneut die Lamda sein könnte.....

  • Hallo!!


    Ja,den Fehler hab ich behoben.
    Es waren wirklich nur die Einspritzdüsen.
    Ich habe sie Ultraschallreinigen lassen und er ging wieder deutlich spürbar besser und er lief im Kaltstart wieder auf allen 6 Zylindern.



    Mfg Daniel

  • Hallo,
    supi danke für die flotte Antwort. Ja das ist das Einzige was ich noch nicht gemacht habe. Bin zwar noch skeptisch weil ich eine LPG Anlage drinn habe(dadran liegt das Problem auch nicht) und die Eigene Ventile hat aber ich denke mal, dass ich das mal ausprobiere.
    Gruss
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!