welcher sensor kommt an welchen stecker? ist es richtig, das der KW Sensor an dem grauen stecker dran hängt?
M5 springt nach Motorwechsel nicht an!
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Wir haben den Fehler heute nachmittag höchstwahrscheinlich gefunden. Die Schmelzsicherung in der Stromzuleitung (kurz hinter der Batterie) zum Steuergerätekasten ist durchgebruzzelt. Könnt ihr mir sagen, welche Sicherung dort rein gehört?
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Zitat von m5dani
Hallo
schau mal nach von der Batt. geht das Pluskabel und ein dünneres Kabel das ebefalls auf dem Pluspol befestigt ist. Dieses Kalbel ist mit einer 80A Sicherung ( Metall ) abgesichert. Prüfen!!
Gruß
m5danihey jochen, da stehts doch oder meint er die hauptsicherung?
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schmelzeinsatz batteriekabel + 80A, teilenummer 61131382065
die hauptsicherung ist die blattsicherun B80 mit der nummer 07119978840 -
dann wird die kiste ja wohl am mittwoch abend laufen .
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Das ganze mal im E34-Forum gepostet, hätte ich es euch schon eher sagen können. Sowas hatte der Olli538i aus Berlin schonmal am 535er, auch durch so einen Kurzschluß hervorgerufen.
Ist ne böse Sache, weil diese Sicherung nicht offensichtlich ist.
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Zitat von Ralvieh
Das ganze mal im E34-Forum gepostet, hätte ich es euch schon eher sagen können. Sowas hatte der Olli538i aus Berlin schonmal am 535er, auch durch so einen Kurzschluß hervorgerufen.
Ist ne böse Sache, weil diese Sicherung nicht offensichtlich ist.
Is ja wie beim Fußball, hinterher wissen alle wie man es hätte machen sollen.
Hättest ja mal was schreiben können...
[Blockierte Grafik: http://img4.smiliedb.de/sdb95443.gif]Oldie
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so kurzes Update,
nach dem ersetzen der Sicherung und Remontage sämtlicher teile die zwecks kabelbaumtausch entfernt wurden ist jochens emmy ohne viel orgeln angesprungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Motor läuft, bleibt auch an, aber iss wien sack nüsse, also leerlauf ist oberbeschissen, beim gasgeben hört es sich an als hätte er auf einem zylinder ein backfire, also es knallt aus dem ansaugbereich, aber darum wird sich erst morgen gekümmert.
es sei denn natürlich jemand hat ne fixe idee ob wir was verkehrt gemacht haben. ach ja, fehlerspeicher ist leer! -
Zitat von Andreas525i
so kurzes Update,
nach dem ersetzen der Sicherung und Remontage sämtlicher teile die zwecks kabelbaumtausch entfernt wurden ist jochens emmy ohne viel orgeln angesprungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Motor läuft, bleibt auch an, aber iss wien sack nüsse, also leerlauf ist oberbeschissen, beim gasgeben hört es sich an als hätte er auf einem zylinder ein backfire, also es knallt aus dem ansaugbereich, aber darum wird sich erst morgen gekümmert.
es sei denn natürlich jemand hat ne fixe idee ob wir was verkehrt gemacht haben. ach ja, fehlerspeicher ist leer!Ruuhiiiischhh Andreas, ganz ruuhiiiischhh! Der Leerlauf ist eigentlich ganz normal. Bin es von diesem Motor nicht anders gewohnt. Das einzige, was vorher nicht war, ist das komische Zischen ab und zu beim Gasgeben. Werde mir morgen mal die ganzen Schläuche genauer ansehen. Vielleicht ist da noch ein Fehler.
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Zitat von Oldie
Is ja wie beim Fußball, hinterher wissen alle wie man es hätte machen sollen.
Hättest ja mal was schreiben können...
[Blockierte Grafik: http://img4.smiliedb.de/sdb95443.gif]Oldie
Ja wenn du meinst ...
Tut mir leid, euch belästigt zu haben. -
Mal ein kleines Update:
Gestern abend haben wir - nach dem Austausch des plötzlich defekten Kupplungnehmerzylinders - die erste Probefahrt unternommen. Der Motor läuft jetzt einwandfrei. Das Zischen kam von einem abgerissenen Schlauch im Unterdrucksystem. Dort kam Falschluft ins System.
Jetzt müssen wir nur noch prüfen, warum sich die Lenkung so merkwürdig verhält und sich die Gänge (vor allem der Rückwärtsgang) recht schwer einlegen lassen. Das bekommen wir aber auch noch in den Griff. Und dann geht's endlich los mit .
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Freut mich das deine Karre wieder läuft, und gut zu wissen das da noch eine Sicherung ist, die werde ich die Tage gleich mal tauschen - einfach so!
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