M5 Touring Nr.1 Restauration und Compound Bremse

  • Hallo Leute,


    so, bin immer noch mitten in der Restauration des M5 Touring Nummer 1. Ist das eine fertig, kommt das nächste daher...aber irgendwann wird er fertig.


    Erste Probefahrt 600 km gemacht, läuft wie a "Glöckerl" wie man in Bayern so schön sagt. In 1-2 Wochen kommt er zum Lackierer und wird in der original Farbe neu lackiert, kostet wie alles ein kleines Vermögen, aber wie jeder Liebhaber wissen sollte, muss es das Wert sein, bevor man sich jedes mal ärgert, wenn man sein Auto ansieht, dann lieber 120% und Brot essen und Wasser trinken, hauptsache das Auto ist perfekt.


    Die Bremsen muss ich allerdings auch machen. Hat schon mal jemand auf die Compound Bremse umgebaut. Wenn ich eh schon alles kaufen muss, dann vielleicht gleich die Grosse und fadingfreie rein?!


    Was kommt noch die nächsten Wochen?
    -Klimaanlage abdrücken und neu befüllen
    -Lackieren lassen
    -neues BMW Professional RDS Radio einbauen
    -neue 18 Zoll Parallelspeichen montieren
    -komplette Innenreinigung und Lederaufbereitung (kennt jemand eine gute Firma in München und Umgebung?)
    -Umbau auf breite Niere und Motorhaube (ich weis, ist aber jederzeit wieder umrüstbar)
    -Kleinteile erneuern, Plastikclips, Stoßstangenleisten, Dachreling usw.
    -Unterbodenkonservierung und Motorraumkonservierung


    Na dann, Grüße an die M5 Gemeinde.


    Tino


    PS: wenn er mal fertig wird, gibts Fotos

  • Hei,


    nachdem es ja ein ///M ist dürfte das mit 2 Sätteln und den Bremsscheiben, die guten 345er, vorne behoben sein allerdings weiss ich nicht ob du dann hinten auch die grösseren Scheiben, 328x20 mit den Sätteln verbauen musst oder ob es so auch geht da ja hinten schon innenbelüftete Scheiben,300x20, verbaut sind.


    Aber wenn schon neu dann gleich alles vorne und hinten!! :2f2f:


    mfg

  • Danke für den Tipp. Die Bremsscheiben kauf ich eh bei BMW neu, denn Bremsen unbedingt original, alles andere ist bull-s..., hab schon meine Erfahrugen gemacht...


    Hat jemand zufällig gebrauchte Bremssättel vom Facelift zu verkaufen????


    Bitte anbieten...

  • ...und die Rückenlehne des Fahrersitzes war wirklich sehr stark beschädigt. Wo das Leder nicht stark beschädigt ist (z.Bsp. die Seitenlehne auf dem Bild), wird das Ergebniss noch viel besser.


    Ich empfehle folgende Produkte:
    - Leder Reiniger
    - Leder Tönung (alle BMW- Lederfarben sind Lieferbar)
    - Leder Pflege
    und bei stärkeren Beschädigungen zusätzlich:
    - Flüssigleder zum füllen von Löchern und Rissen (transparent oder auch in BMW- Lederfarbe [ich hatte transparent und darüber getönt])
    - Leder- Weichmacher (Softner)
    - Leder- Leim


    mfg.
    Andi

  • Zitat von www.moviecars24.de

    Danke für den Tipp. Die Bremsscheiben kauf ich eh bei BMW neu, denn Bremsen unbedingt original, alles andere ist bull-s..., hab schon meine Erfahrugen gemacht...


    Hat jemand zufällig gebrauchte Bremssättel vom Facelift zu verkaufen????


    Bitte anbieten...


    Hei die 345er Scheiben gibt es soweit ich weiss eh nur org. welche Sättel meinst du vorne oder hinten??


    Schau mal in der Verkaufe Abteilung da wird ein 3,8er geschlachtet vieleicht hat der ne Bremse über.


    hab da ne Adresse da könntest du Glück haben....


    Andreas Heuer
    Wiesenweg 3a in 38364 Schöningen, BRD
    Tel.: 05352 / 93 77 -25, Fax: -26
    Mobil: 0160 / 90 52 44 24
    web: siehe MICH-Seite / e-mail: e28power@aol.com
    Steuer-Nr.: DE222471645

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!