Was ist ein defekter 3.8er Motor wert?

  • Mal eine kleine Frage am Rande: Was ist ein defekter 3.8er Motor wert?


    Der Motor (176TKM) hat einen durchgebrannten Kolben - vermutlich durch ein defektes Einspritzventil verursacht. Auf diesem Zylinder hat er keine Kompression mehr. Bis auf diesem Zylinder läuft er noch. Das Auto war bis zum Ende bei BMW scheckheftgepflegt.


    Was kann man für einen solchen Motor (mit oder ohne) Anbauteile noch verlangen?

  • ääääh.... was um alles in der welt ist ein einspritzventil....


    hat den der motor einspritz und ausspritzventile, oder wat?



    ne, ich weiss, dir ist sicherlich nicht nach witzen zumute. sorry...


    kann nur hoffen dass du auf dem bruch oder so noch günstig an ne maschine rankomst, um deinen emmy zu reparieren...herzliches beileid!!

  • Zitat von dstroyr

    ääääh.... was um alles in der welt ist ein einspritzventil....


    Durch das Einspritzventil kommt der Sprit in den Brennraum.



    Zitat von dstroyr

    hat den der motor einspritz und ausspritzventile, oder wat?


    Bitte was?



    Zitat von dstroyr

    ne, ich weiss, dir ist sicherlich nicht nach witzen zumute. sorry...


    Doch, eigentlich schon. Ist ja (noch) nicht mein Motor.



    Zitat von dstroyr

    kann nur hoffen dass du auf dem bruch oder so noch günstig an ne maschine rankomst, um deinen emmy zu reparieren...herzliches beileid!!


    Um die ganze Geschichte ein wenig aufzuklären. Ich habe vor, mir einen erstklassig erhaltenen, scheckheftgepflegten 3.8er M5 mit Motorschaden zu kaufen. Mein aktueller M5 hat eine tadellosen Motor aber leider einen schlecht reparierten Seitenschaden. Den haben wir erst vor ein paar Tagen entdeckt. Ich werde meinen M5 schlachten und dessen Motor in den "neuen" M5 einbauen. Dann habe ich ein klasse Auto.

  • Zitat von Jochen_SB

    Ich habe vor, mir einen erstklassig erhaltenen, scheckheftgepflegten 3.8er M5 mit Motorschaden zu kaufen.


    Hi Jochen,


    ist das der mit der Hellgrauen alcantara Innenausstattung? außen schwarz?


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!