ZV spinnt

  • Ich glaub mein Emmi spinnt jetzt total. Wollte eigentlich heute Morgen mit ihm auf nen Kundentermin fahren, aber wie ich versucht habe den Wagen aufzuschliessen hat er sofort wieder verriegelt. Also: Schlüssel drehen - Türknöpfe gehen hoch und nach ca 0.5s wieder runter. War dann so genervt dass ich die Kabel zur Batterie abgezogen hab und mit dem Alltagsauto auf den Termin gefahren bin. Hat jemand schon mal sowas erlebt?


    Weil die Batterie leer war habe ich den Wagen am WE auf der Beifahrerseite per Notöffnung aufgemacht. Das Problem mit dem sofort wieder Schliessen war da aber noch nicht obwohl ich danach ja noch auf eine Ausfahrt zwecks Laden der Batterie gegangen bin. Nach 1 Nacht Stehen hingegen dreht die ZV völlig durch :(



    Gruss
    Dominik

  • Und gleich volle Kraft zurück! Hab den Fehler gefunden, darauf wärt ihr eh nie gekommen :)


    Also: Ich hab ja am SO Abend meine neuen Rücklichter eingebaut. Dabei hab ich fälschlicherweise die zwei Muttern unter dem Kofferraumdeckel welche anscheinend ein Modul des Schliessmechanismus halten gelöst. Wenn man die Muttern löst kann man das Modul welches hinter dem Metall sitzt hin und her schieben. Nun ja, ich hab diese Muttern also nochmals gelöst und das Modul ein bisschen verschoben. Und siehe da, nach ein paar mal Probieren ging meine ZV wieder ganz normal. Auf sowas muss man erst mal kommen :kick: :kick: :kick:



    Gruss
    Dominik

  • Gleiches passiert auch wenn die Verriegelung der Tankklappe klemmt zB. durch Rost am Schließstößel. Die Schließeinrichtung braucht wohl immer eine korrekte Endstellung, Auf oder Zu, ansonsten macht sie Theater. Habe damit auch schon mal gekämpft, ist ganz schön blöd wenn man plötzlich nicht mehr tanken kann...


    Oldie

  • Zitat von Oldie

    Gleiches passiert auch wenn die Verriegelung der Tankklappe klemmt zB. durch Rost am Schließstößel. Die Schließeinrichtung braucht wohl immer eine korrekte Endstellung, Auf oder Zu, ansonsten macht sie Theater. Habe damit auch schon mal gekämpft, ist ganz schön blöd wenn man plötzlich nicht mehr tanken kann...


    Oder, da bei mir der Übergang fliessend war und anfänglich das Auto offen blieb, dass man plötzlich im Auto eingesperrt wird. Naja, wir sind ja gelenkig und klettern durch's Fenster raus ;)


    Gruss
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!