Chipsatz Steurgeräte M30

  • Hi,
    vieleicht weiß dies hier aus dem Forum jemand ;),


    Ich habe mal ein bisschen geforscht und festgestellt das es für die gleiche Steuergerätenummer (Boschnummer) verschiedene Chips gibt.
    Ist der Rest vom Gerät identisch und es ist nur ein andere Chip eingebaut wegen Verbesserungen oder sind die Chips unterschiedlich zur kompatibilität der anderen Komponenten des Steuergerätes ?
    Kann ich ein Steuergerät mit unterschiedlichem Chipsatz in einen Wagen ohne Problem benutzen ? Das heisst ein Steuergerät mit einem anderen Chipsatz einbauen, oder ist das speziell für den Motor gemacht ?
    Folglich kann ich einen Chip tauschen von einem Steuergerät in ein anderes mit unterschiedlichen Chips ? im EDEKA habe ich zwar 2 Bestellnummern gesehen, jedoch ist die eine beendet und somit kann nur noch eins geliefert werden. Wenn ich dann zb. das eine bestellen und einbauen würde und es hätte einen anderen Chipsatz, was wären die Auswirkungen ?


    Danke für Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!