Frage zum original M-Fahrwerk

  • Eine Frage habe ich noch zur Kontrastlackierung: Ist das Granitsilber? Sieht nämlich auf den Bildern sehr hell aus; Sterlingsilber ist ein bisschen dunkler (welches er ja haben müsste!).
    Was ist denn mit dem Original Wildleder-Lenkrad passiert?


    Schöne Grüsse
    Christian

  • Konnte man den Heckspouiler auch abbestellen?
    Da wäre dann ja fast gar nichts mehr vom eigentlichen Sondermodell übrig (ausser 2xEFH)?!


    Grüsse
    Christian

  • wie gesagt mit der FGN kann alles geklärt werden, was die BMW-Händler so erzählen, na ja..... es gibt auch einen M5touring-Besitzer dem man einen Winkelhock (M5touring) verkauft hat, steht sogar in der Rechnung (Gebrauchtwagenkauf !!) aber deswegen ist es doch keiner, weil es sowas gar nicht gibt -
    -
    wäre es nicht gut wenn das klargestellt wird ??
    -
    Turbinen- und Schaufelrad-Felgen (throwing star), M-System
    I + II entscheiden sich doch nur durch den äusseren Aufsatz,
    oder nicht 'Kons' ?? d.h. man brauchte also nur den äusseren
    Aufsatz (ist ein RE + LI-Teil) kaufen zum 'uppgrade' und konnte
    dann hin u. her tauschen, die Felgen sind die gleichen 8" oder
    auch 9"x17 -
    -
    fuer das Fahrgestell gibt es doch Alternativen ohne Ende, von
    denen -Original- eine ist und NICHT die schlechteste !!!

  • Hej Fips !
    ich hoffe Du hast noch viel Spass mit diesem Forum wenn sich
    die Winkelhock-Aufregung erstmal gelegt hat, ich hoffe auch Du bekommst noch ein paar gute Tips auf Deine eigentliche Frage
    und bei zukuenftigen Problemen. Viel Glueck !! -
    -
    Das mit dem 'Winkelhock' musst Du so sehen. Es ist ein seltenes
    Auto und viele hätten gern einen. Wir haben erst 4 WH und nur
    einen CECOTTO bisher gefunden. Wir möchten gern wissen wo die
    anderen sind und diese als GEFUNDEN und ERHALTEN registrieren.
    Wenn Eurer einer ist, toll + wunderbar, Gratulation !! Gleichzeitig
    wird von unseriösen Leuten viel erzählt und gemacht, alles fuer die liebe KOHLE, das ist dann aber schlicht = BETRUG ! ich hoffe sehr, Eure Familie ist davon NICHT betroffen und wenn 'in gutem
    Glauben' gekauft ist das ja auch in Ordnung soweit bis das Auto
    dann verkauft werden soll. Wenn die letzten 4 Zahlen der FGN
    nicht auf dem Internet verbreiten möchtest kann ich das verstehen, schreib mr oder dem 'Kons' doch ein privates 'mail'.
    -
    dies ist ein 'hobby', also 'it´s only rock'n'roll', aber neugierig und interessiert sind wir schon !!
    -
    PS: ´Winkelhock' E34M5 3.6 li hat uebrigens 'sterlingsilber-met.'
    als Kontrastlackierung und nach meinem Farbemfinden ist das
    heller als -granitsilber-met.-, normal Kontrast beim 3.6 ist eigentlich -sebringgrau -

  • Also ich hab ein Koni 40/40 bei meinem drinne, vorne net wirklich tief, aber dafür komfortabel.


    Also meiner is net wirklich viel härter als der 520er von meinem Dad ... und meine Konis vorne sind fast ganz zugedreht.
    Ich glaub die härte von meinem dürfte etwa mit der des M-Fahrwerks ziemlich gleich sein!

  • fuer alle die es wissen wollen, dieses Auto ist ein -ECHTER- Winkelhock, dokumentiert und bestätigt von der M-GmbH !!
    'Individual' macht alles möglich und mir gefallen die Sitze mit
    der Stoff-Einlage SEHR gut. Der Erst-Käufer hat sich eben sein
    'individuelles' und persönliches Auto geschneidert und dafuer bezahlt. Auf ein paar Kilo mehr kam es ihm wohl nicht drauf an.
    Wie viele andere E34 M5 ist dieses Auto so wohl ein Einzelstueck.
    Wäre interessant von DIESEM Auto den BTX-Ausdruck zu sehen,
    dieser sollte sich von den anderen Winkelhock-BTX unterscheiden
    und die Individual-Ausstattung sollte erwähnt sein. Der WH war
    ja auch kein 'limited edition' Auto sonder eine 'special edition' die
    man eh nur auf Bestellung bekam, also das 'M5-Sport-Paket-Winkelhock' war eigentlich eine SA in sich und wie wir jetzt wissen
    konnte man da auch variieren = BMW-Flexibilitet !


    Fahrwerk = bekommt man die Teile nicht inzwischen direkt vom
    Hersteller, d.h. Boge ??


    Schaufelräder-Felgen = nach meinen Unterlagen war der erste
    E34 M5 mit den Schaufelräder-Felgen (M-System I, 'throwing stars') der 93:er 3.6 Li in der US-Ausfuehrung der parallel mit dem
    3.8 Li E34 M5 noch ein Jahr weitergefertigt wurde, u.a. mit M-Technik-Aerodynamik-Spiegeln als Serien-Ausstattung.

  • Also sind doch gute Nachrichten!
    Das ist aber sicher der individuellste Winkelhock, der gebaut wurde!;)


    Schaufelräder waren ab 3/92 Serie (mit dem 3,8er Motor und er neueren Lederkombi)


    Gruss
    Christian

  • Servus,


    in meiner Ausstattung ist das Nürburgring-Fahrwerkspacket enthalten und ich bin auch absolut zufrieden damit.
    Zu den Dämpfern, bei mir war neulich einer kaputt, ich habe ihn auch tauschen lassen. Der original verbaute Dämpfer war von Boge, der nachbestellte ist von Sachs. Ich habe mehrere Wochen nach einer günstigeren Quelle gesucht aber keine gefunden, die Dämpfer kann man nur bei BMW bzw Sachs direkt bestellen. Da das keine normalen Stoßdämpfer sind kann man die auch einzeln tauschen, das passt schon.
    Freu Dich über die Tatsache dass in deiner Kiste nicht das EDCIII+ verbaut ist, ich hätte mich gfreut wenn mein Dämpfer nur 400 Euronen gekostet hätte :( .


    MfG, Walo

  • Hallo,


    bin ziemlich neu hier aber verfolge die Beiträge interessiert.
    Mein Emmy hat gerade auch ein Problem mit den Dämpfern vorne.
    Ist nen Baujahr 1990 3,6. Ich habe herausgefunden das jemand mit Beziehungen nur die Patronen der Dämpfer einzeln beziehen kann ohne die Verbindung zum M5 aufzubauen. Wenn du sagst du braucht es für nen M5 kriegst du sie nicht direkt bei Boge.
    Wenn du aber nur die Nummer der Patrone angibst kannst du direkt bestellen. Jetzt mein Problem, ich habe keine Zeit erst einen auszubauen und zu schauen wo die Nummer steht. Hat jemand hier im Board vielleicht einen alten rumliegen und kann mir die Nummer mitteilen. Sie steht angeblich unten an der original Patrone des Dämpfers.:rolleyes:

  • wenn du etwas zeit hast, meine vorderen sind im eimer un dwerden gegen bilstein getauscht!!!(billiger und werden von alpina verbaut)
    ich hoffe diese aktion vor meinem urlaub auf die reihe zu bekommen, ansonsten 5-6 wochen bis das erledigt ist.
    paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!