farbflecken

  • ich habe heute mein fahrzeug von der plastic autoabdeckung befreit. mit schrecken musste ich feststellen das unter der plane feuchtigkeit war.(entweder kondeswasser oder die plane war undicht.) die ganze motorhaube und das dach haben extreme helle farbflecken. fahrzeug gewaschen und mit politur = keine chance! . kann es sein das die feuchtigkeit sich eingefressen hat? die farbe ist brilliantrot. wahrscheinlich neulackierung.

  • Da habe ich doch gleich eine Frage an den Lackierer (oder an Jemand der sich auskennt), bei mir platzt stellenweise an der Stoßstange der Lack ab. Bekanntlich ist die ja aus Plastik, wenn ich jetzt neuen Lack auftrage, was muss ich beachten damit der Lack hält.
    Blättert wahrscheinlich durch den Hochdruckstrahler ab oder wird dadurch abgesprengt, obwohl ich einen halben Meter Abstand halte.


    Oder kommt das vom Beschleunigen? :eek:


    Oldie

  • Zitat von Oldie

    Da habe ich doch gleich eine Frage an den Lackierer (oder an Jemand der sich auskennt), bei mir platzt stellenweise an der Stoßstange der Lack ab.


    das habe ich an der orig. alpina-front beim kleinen auch. diese wurde 1997 bei bmw/alpina hansa neu bestellt und dort vor der montage (bei wem auch immer) farblich angepasst lackiert. habe jetzt seit einem jahr einen zuerst kleinen abplatzer vorne seitlich rechts, dadrunter scheint das blanke plastik vorzukommen, nach jedem waschstraßengang wird der lackverlust um die stelle größer... keine hochdruckstrahler jemals, keine mechanischen schäden zuvor und kein direkter steinschlagbereich. ich denke mal "pfusch beim lacker"?

  • Zitat von Oldie

    Da habe ich doch gleich eine Frage an den Lackierer (oder an Jemand der sich auskennt), bei mir platzt stellenweise an der Stoßstange der Lack ab. Bekanntlich ist die ja aus Plastik, wenn ich jetzt neuen Lack auftrage, was muss ich beachten damit der Lack hält.
    Blättert wahrscheinlich durch den Hochdruckstrahler ab oder wird dadurch abgesprengt, obwohl ich einen halben Meter Abstand halte.


    Oder kommt das vom Beschleunigen? :eek:


    Oldie



    Kunstoffhaftvermittler auftragen jedoch muss der gesamt Lack der drauf ist weg.Bin zwar kein Lackierer aber es hält :) dann auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!