44. Internat. BMW Fahrlehrgang 13.-17.8.2006

  • Vom 13. bis 17. August 2006 veranstaltet der BMW Club Mühlheim Ruhr den jährlich stattfindenden Fahrlehrgang an der Nordschleife.


    Link zur Veranstaltung


    Es werden Sektionstraining durchgeführt und danach auch ganze Runden fahren. Trainingstage sind 14. - 16.8. also 3 Tage lang Nordscheifen-Studium.


    Der ganze Spass kostet EUR 990 und 185 für Beifahrer. Verglichen mit dem Fahrlehrgang im Mai von Scuderia Hanseat (siehe Thread von Hermann) scheint dies ja ein guter Preis zu sein. Hotelkosten sind übrigens nicht inklusive.


    Es gibt noch ein paar Extras, wie "Anfahren der Leitplanken mit gestellten Fahrzeugen", aber das könnt ihr ja selbst lesen.


    Wer von Euch hat Lust da teilzunehmen? Ich bins mir noch am Ueberlegen. Zum einen macht mich das Sektionstraining nicht so an, auf der anderen Seite wäre es vielleicht gar nicht so blöde, auf diese Weise die NS-Fahrtechnik zu verbessern.


    Stefan

  • Sektionstrainings passen mir nicht so; das bedeutet oft: lange warten, dann kurzer Einsatz, lange warten, usf.


    Ich denke, dass ich nach dem letzten Week-End nun doch langsam selbst weiss, wo ich mich noch verbessern kann.


    Ab dem 13.08. findet doch auch der Oldtimer-GP am Nürburgring statt.
    Die NS ist voraussichtlich geöffnet für Touris:


    Freitag, 11.08. closed
    Samstag, 12.08. 10:00 - 18:45
    Sonntag, 13.08. 10:00 - 19:30


    Da werde ich zu 90% anwesend sein; selber fahren auf der NS und noch einige Std. den Oldtimer beim richtig ab-sounden zusehen und zuhören :mrgreen:


    Hm, am 13.08. wollen die Lehrgang machen und gleichzeitg Touris drauflassen; kann ja wohl kaum sein, oder ???


    Teilnahme Fahrlehrgang: def. nein.

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Hm, am 13.08. wollen die Lehrgang machen und gleichzeitg Touris drauflassen; kann ja wohl kaum sein, oder ???


    Man lese meinen Beitrag genau :kick: (diesen smilie wollte ich schon immer mal setzen)
    Am 13.8. am Abend trifft man sich. Der Fahrlehrgang findet dann erst am 14.8. statt...


    Ja, Sektionstraining kann schon irgendwie langatmig werden, aber man lernt dafür sicherlich viel. Also für einen Anfänger wie mich, vielleicht gar nicht so falsch. Wegen den Touri Terminen, vielleicht komme ich auch mit Hermann, wenns recht ist, dann kann ich Dir wieder ein paar Steinchen in deine Frontscheibe schmeissen. Uebrigens das Auswechseln meiner Scheibe hat etwa 1000 Stutz gekostet, wobei ich dabei keinen Pfennig (auch keinen Rappen oder Cent) gezahlt habe. Aber ich werde in meinem eigenen Thread etwas OT. Muss mir nun selbst den Smilie setzen.. :kick: aua :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!