1992 Naghi M5??

  • Hab diesen thread gerade auf m5.com gefunden.


    :?: Hab noch nie von diesem "Sondermodell" gehört:


    "WOW, finally I get to see a picture of one of these cars and a proof that they do really exist (hardly even BMW will accept that these cars exists).
    What you have there is a -dealer edition car- and in ALPINWEISS there were produced 5 of these (+ 10 in two other colours). What you have there is -"1992 NAGHI M5"- and it shud say so on the -doorstep lists - does it not ?? Everything that can be seen on the pictures of yours is FACTORY ORIGINAL!! Do you mind given me the VIN of your car, I only need the last 3 figures
    PS: for the technical guys, these cars did NOT have a CAT from the factory,
    they are made for the OLD type of -leaded- gasolin"


    Hier der link für eine neue Diskussionsgrundlage :rolleyes: :http://www.m5board.com/vbulletin/showthread.php?t=67913


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Hi Andi,
    der Text den Du das schickst der ist von mir ! :) -
    "M5 NAGHI 1992" - 15 Fahrzeuge- ist KEIN Sondermodell sondern eine
    'dealer edition' also ein INDIVIDUAL-Auto, beställt von dem SAUDI Generalvertreter von BMW -Mohammed NAGHI-.
    Es sind ausserdem die letzten 15 gebauten 3.6-Liter-E34 M5.
    -
    Mir war seit langem bekannt das es diese Fahrzeuge gibt, lediglich
    Anzahl, Ausstattung und FGN waren noch ein Ziel der Untersuchungen.-
    -
    Jetzt ist also auch dieses Geheimnis gelueftet. Es war ja auch nur eine Zeitfrage bis jemand mal von hier in das -http://www.m5board.com-forum reinschaut. :gear:

  • Hallo


    klein ist doch die Welt !! So trifft man sich wieder !!
    Wenn du dich noch erinnern kannst an mich. Bin die Quelle damals gewesen von der du die Informationen über die Naghi M5 erhalten hast.
    Tja ich hab leider immer noch keinen M5 gefunden seit dem...



    Grüße


    Tom



  • Hi Tom,
    na sowas ;)
    richtig, ich habe damals ausfuehrlich Information bekommen von Dir die Du
    von dem Archiv-Kollegen besorgt hattest, das war richtig gut und wurde von den -derzeitigen- Kollegen noch nicht annähernd bestätigt...... :ARGH: :o
    VIELEN DANK NOCHMAL fuer Deinen Einsatz.
    -
    Erfahren hatte ich urspruenglich von diesen Fahrzeugen von einem Besitzer
    eines dieser Autos in Saudi Arabien.
    -
    Noch keinen gefunden ????? Warum ??
    Auch fuer hohe Ansprueche -mit der entsprechenden Kassen-Reserve-
    gibt es immer wieder Fahrzeuge die angeboten werden.
    Du must härter am Ball bleiben !!!!! ;)

  • Hi


    ja hast du denn grad nen ansprechpartner dort? was meinst du damit daß die derzeitigen Kollegen das noch nicht annähernd bestätigt haben. Also das was ich dir damals geschickt hab, war absolut wasserdicht.
    Tja wegen dem M5 Kauf ist das so ne sache. Es gab schon ab und zu interessante Autos aber bei genauerem Hinsehen sind sie dann wieder uninteressant geworden. So Sachen wie ewig viel Kilometer, 4 oder 5 Vorbesitzer, Rost oder Unfallschäden sind einfach nicht akteptabel. In letzter Zeit gabs mal wirklich einen richtig guten aber da war ich dann leider ein Tag zu spät dran. Den hat mir ein Doktor weggeschnappt.


    Grüße


    Tom


  • Vergess den ganzen Schrott. Aber hin + wieder taucht ein Sahnestueck auf.
    In den USA gerade ein absolut TOP (besser als neu) 540iM-Sport mit ALLEN
    M5 -goodies- und ueber 400 (V8)-PS mit Kompressor DINAN STUFE III). Ein Top-Auto von einem Pedanten !! > Import von USA > Deutschland ??? :idea:
    Dieser Mann hat auch einen -M5touring- (komisch :pp: ) und ausserdem einen wunderschönen M6 (E24). Es sind auch einige gute Stuecke von Deutschland nach Schweden gegangen, z.B. der Cosmosschwarze der hier im Forum kuerzlich mit Bildern zu sehen war, der mit der E38/E36-Front.
    Tom, "you must try harder" !! :DD:
    -
    es gab kurzfristig wieder einen Prakt.-Kollegen, zur Zeit leider nicht mehr,
    kannst Du mir da einen Tip geben ??
    DEINE Infos damals waren Spitze und werden nicht angezweifelt, nein, nein.
    Es ging nur um ein Detail und zwar die Abweichung der Innen-Ausstattung
    zwischen den weissen, schwarzen und den gruenen.
    Aber natuerlich gibt es immer wieder neue Fragen, z.B. auch betreffend den
    400 PS-Autos :mrgreen: :mrgreen:


  • Danke für die Information! Irgendwie hab ich ja schon aus dem englischen entnehmen können, daß es kein Werks-Sondermodell war, aber der nähere Hintergrund hat mich dann doch noch interessiert. Jetzt wäre natürlich toll zu wissen, wie viele von diesen Dealer-Edition noch bekannt sind, und ob evtl. auch einer (oder zwei, oder drei...) hier in Deutschland (oder Schweden ;) ) rumfahren. Auch ein Paar Bilder, neben denen die auf m5board.com zu sehen sind, wären toll.


    Ich muß zugeben, das englische Pendant zu unserem Forum kenne ich ein bisserl länger...ich lese quasi parallel :lol:


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Andi@
    dann wirst Du doch auch gelesen haben das eine SAUDI-dealer-edition ist,
    ein 3.6 in Heiss-Land und Golf-Version ohne Katalysator und fuer Blei-Benzin,
    sowas wird man kaum nach Deutschland oder Schweden bringen ? -
    -
    Eines dieser FZG läuft in -Neu-Zealand-.

  • Zitat von m5tourreg

    Andi@
    dann wirst Du doch auch gelesen haben das eine SAUDI-dealer-edition ist,
    ein 3.6 in Heiss-Land und Golf-Version ohne Katalysator und fuer Blei-Benzin,
    sowas wird man kaum nach Deutschland oder Schweden bringen ?


    Ja hab ich gelesen :DD:


    Zitat von m5tourreg

    Eines dieser FZG läuft in -Neu-Zealand-.


    und deswegen hab ich sicherheitshalber noch nachgefragt :mrgreen: , aber trotzdem vielen Dank für Deine Information


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von m5tourreg

    Andi@
    dann wirst Du doch auch gelesen haben das eine SAUDI-dealer-edition ist,
    ein 3.6 in Heiss-Land und Golf-Version ohne Katalysator und fuer Blei-Benzin,
    sowas wird man kaum nach Deutschland oder Schweden bringen ? -
    -
    Eines dieser FZG läuft in -Neu-Zealand-.


    Wenn die Karre im Ausland zugelassen war, sollte es kein Problem sein, sie hier zugelassen zu bekommen.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Wenn die Karre im Ausland zugelassen war, sollte es kein Problem sein, sie hier zugelassen zu bekommen.
    Harry


    -
    tatsächlich und ohne Probleme ? aber eine Heiss-Land-Ausfuerung hat auch
    eine andere Kompressions-Abstimmung und die muss dann wieder an das
    -Reich- angepasst werden ?! aber möglich ist ja immer vieles :DD:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!