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  • Hi.Auch von mir.Herzlich Willkommen.Zu deinem wunsch irgendwann m5 zu fahren.Versuche dir günstig einen zu kaufen,und baue ihn lieber im laufe der zeit nach und nach auf.Aber keinen der aus dem letzten loch Pfeift,das wäre zu teuer..Ansonsten,Viel spaß hier im Forum.. ;)

  • Hi


    @M6-Harry: Na das will ich doch mal Hoffen das es mal Klappt, das letzte Modell mit dem 3.8l Motor, der wärs. Und natürlich im Original zustand!!!


    @boscancero: Wie meinst du das einen Günstigen kaufen??? etwa ne Baustelle??? und dann Aufbauen!!!!!!!! Wie meinst du das???

  • Zitat von 525i-24V-Driver

    Hi


    @M6-Harry: Na das will ich doch mal Hoffen das es mal Klappt, das letzte Modell mit dem 3.8l Motor, der wärs. Und natürlich im Original zustand!!!


    @boscancero: Wie meinst du das einen Günstigen kaufen??? etwa ne Baustelle??? und dann Aufbauen!!!!!!!! Wie meinst du das???


    Hallo.Nein,keine baustelle..Aber es gibt m5 die kosten richtig geld in top zustand,wo auch die verschleißteile gemacht sind.paar dämpfer ha zb 1500€ bremsen und und und..Wenn du aber jetzt nicht ganz flüssig bist,und es nicht sooo eilt.lieber einen kaufen und alles was im laufe der jahre(die sind nun mal alt) angefallen ist,und leider nicht immer gewechselt wird,selber machen,Dann hast du im endeffekt einen komplett überholten m5 und vom geld her nicht wirklich was gespart,aber dafür weiß du was du hast,und gemacht hast.Aber egal welchen du auch kaufen würdest,sei dir sicher,es gibt fast keinen wo alles gemacht ist..und wenn ja,dann kostet er richtig geld..Was ich auch verstehe..Und einen unverheizten ist auch schwer zu bekommen..!!!!Ich habe selbst einen gekauft mit lückenlosem scheckheft und erstbesitz,und originalzustand,aber auch die 16 jahre und 190tkm hinterlassen ihre spuren,und wenn du so empfindlich bist wie ich,dann stört es sogar wenn etwas leicht poltert oder so.Und andere merken es nicht einmal.Das heißt,im grunde genommen habe ich ja auch eine "Baustelle",aber wenn er fertig ist,dann richtig..Und da freue ich mich mehr drauf,weil ich alles selbst gemacht habe und weiß das alles erneuert wird/wurde..

  • Zitat von 525i-24V-Driver

    Hi


    @M6-Harry: Na das will ich doch mal Hoffen das es mal Klappt, das letzte Modell mit dem 3.8l Motor, der wärs. Und natürlich im Original zustand!!!


    Dem kann ich nur zustimmen! Einen 3.8er mit 6-Gang und dann noch als Touring wäre genial ( zumindest für mich :D ). Du darfts natürlich auch die Limo nehmen, falls sie Dir besser gefallen sollte. :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von bosancero

    Hallo.Nein,keine baustelle..Aber es gibt m5 die kosten richtig geld in top zustand,wo auch die verschleißteile gemacht sind.paar dämpfer ha zb 1500€ bremsen und und und..Wenn du aber jetzt nicht ganz flüssig bist,und es nicht sooo eilt.lieber einen kaufen und alles was im laufe der jahre(die sind nun mal alt) angefallen ist,und leider nicht immer gewechselt wird,selber machen,Dann hast du im endeffekt einen komplett überholten m5 und vom geld her nicht wirklich was gespart,aber dafür weiß du was du hast,und gemacht hast.Aber egal welchen du auch kaufen würdest,sei dir sicher,es gibt fast keinen wo alles gemacht ist..und wenn ja,dann kostet er richtig geld..Was ich auch verstehe..Und einen unverheizten ist auch schwer zu bekommen..!!!!Ich habe selbst einen gekauft mit lückenlosem scheckheft und erstbesitz,und originalzustand,aber auch die 16 jahre und 190tkm hinterlassen ihre spuren,und wenn du so empfindlich bist wie ich,dann stört es sogar wenn etwas leicht poltert oder so.Und andere merken es nicht einmal.Das heißt,im grunde genommen habe ich ja auch eine "Baustelle",aber wenn er fertig ist,dann richtig..Und da freue ich mich mehr drauf,weil ich alles selbst gemacht habe und weiß das alles erneuert wird/wurde..


    Achso meintest du das!!!!!!!!


    Hast recht, habe schon bei Mobile usw geschaut, mansche kosten ja noch so an die 20.000 Euro.... das ist ne Menge!!!!!


    Hier in Wi habe ich vor ein paar Monaten, ein M5 gesehen für 3800Euro ein Schwarzer, mit dem 315PS 3.6 Motor....


    Was zahlt man den bei einem M5 für neue Stoßdämpfer und Domlager, ich habe gerade vor nem Monat die an meinem 525i erneuern lassen und 1269 Euro bezahlt!!!! Was würde es bei einem M5 kosten????


    Für den Kühler natürlich mit einbau habe ich 226 Euro bezahlt, was kostet das bei einem M5????


    Kann man den mit nem M5 zu ATU oder Pit Stop fahren, oder sollte man von den Werkstätten die Finger lassen, und nur zu BMW fahren????


    LG

  • Zitat von M6-Harry

    Dem kann ich nur zustimmen! Einen 3.8er mit 6-Gang und dann noch als Touring wäre genial ( zumindest für mich :D ). Du darfts natürlich auch die Limo nehmen, falls sie Dir besser gefallen sollte. :rolleyes:



    Harry


    Genau, als Touring ist er auch sehr Geil, am Liebsten dann in diesem Blau in dem Hellen-Metallic.... weiß nun nich die genau Farbbezeichnung!!!

  • Beim m5 dämfer komplettprogramm denke mal so um die 2500€..kühler wird sich nicht sehr viel tun,aber z.b kupplung.a.t.u?Ist das dein Erns..Hier im Forum fragen,und wir werden kompetent vermitteln..und rede und antwort stehen.es gibt keine dummen fragen..Warum hast du den in wiesbaden nicht mitgenommen?wo stand dieser,ist er schon weg?

  • Zitat von 525i-24V-Driver

    Genau, als Touring ist er auch sehr Geil, am Liebsten dann in diesem Blau in dem Hellen-Metallic.... weiß nun nich die genau Farbbezeichnung!!!


    Richtig! Touring rules! :DD:


    Also bei uns war vor kurzem eine 3.8er 5-Gang Limo angeboten in silber, mit ~ 150.000 km, Amaretta dkl, Klima etc. für 6990. Euro


    Der Wagen schien sehr empfehlenswert zu sein.


    Harry


  • Touring!!!! :fuck: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von bosancero

    Beim m5 dämfer komplettprogramm denke mal so um die 2500€..kühler wird sich nicht sehr viel tun,aber z.b kupplung.a.t.u?Ist das dein Erns..Hier im Forum fragen,und wir werden kompetent vermitteln..und rede und antwort stehen.es gibt keine dummen fragen..Warum hast du den in wiesbaden nicht mitgenommen?wo stand dieser,ist er schon weg?


    Das ist ne Ganze Menge!!!!!!!!


    Ok habe Verstanden... ATU usw sollte man meiden..


    Achso was für Öl fährt den der M5, und was kostet so ein Wechsel?????


    Also das ist schon etwa her, der Stand am Elsässer Platz also auf dem Platz!!!!!!! Kennst du dich in Wiesbaden aus???


    LG


  • Will Dich nicht blöde anmachen, aber wenn Du schon nach den Kosten für einen gewöhnlichen Ölwechsel fragst dann wird Dir ein M5 zukünftig viele Sorgen bereiten. Weder ein "Neuaufbau" noch der Unterhalt eines guten Wagen ist dann ohne Leiden und finanzielle Bedrängnis möglich. Und dann zu ATU gehen wollen... Mit der Taktik wirst Du nicht lange Freude an einem e34 M5 haben :(


    Wie meine Vorredner (Vorposter) schon geschrieben haben: Der ///M kostet gewaltigen Zuschlag. Die Autos werden nicht neuer (selbst die jüngsten sind jetzt 10 Jahre alt) und die Defekte nehmen mit dem Alter und der Laufleistung zu. Wenn Du sparen willst dann kauf Dir einen frühen 3.6er, die haben am wenigstens Zubehör verbaut und auch kein EDC etc. Die Erfahrung lehrt: Was kaputt gehen kann wird auch kaputt gehen!



    Gruss
    Dominik


  • Ne.kenne nicht viel in wiesbaden..so gut wie nichts.


  • So 100€ incl filter.alle 5000tkm.lieber eher als später.kannst auch 10tkm damit fahren.ach so.CASTROL TWS 10W60.....!!!!!kannst aber auch andere fahren.gibt bestimmt wieder öldiskussion..15w40 geht alles..


  • Hier Meister, hälst du die Leute gleich für Arm, wenn man nach den Kosten fragen tut!!!!!!!!!


    Ich kenne genug Leute, die Fahren noch Hochwertigere Autos, und lassen bei ATU warten...... obol diese Massenabfertigunghallen nicht das Ware sind!!!!

  • Zitat von bosancero

    So 100€ incl filter.alle 5000tkm.lieber eher als später.kannst auch 10tkm damit fahren.ach so.CASTROL TWS 10W60.....!!!!!kannst aber auch andere fahren.gibt bestimmt wieder öldiskussion..15w40 geht alles..


    Aha....


    Bist aus dem Kreis Wesel, das ist in NRW.....


    100Euro, machst du deinen Wechsel immer selber???


    Ich lassen den Wechsel immer in FFM bei Car Wash machen, das kostet mit MAN-Filter 19Euro, das Öl ist 15W40..

  • Zitat von 525i-24V-Driver

    Hier Meister, hälst du die Leute gleich für Arm, wenn man nach den Kosten fragen tut!!!!!!!!!


    Ich halte sie nicht für arm aber eine gewisse Leidensfähigkeit des Geldbeutels gehört dazu und wenn schon nach den Kosten der Grundwartung gefragt wird spricht das nicht unbedingt für ein prall gefülltes Bankkonto.


    Zitat


    Ich kenne genug Leute, die Fahren noch Hochwertigere Autos, und lassen bei ATU warten...... obol diese Massenabfertigunghallen nicht das Ware sind!!!!


    Ach und wenn diese Leute ihre Zigaretten mit einem Hunderteuroschein anzünden dann würdest Du es ihnen nachmachen und Dein Feuerzeug wegwerfen? :) Hab genug ATU-Pfusch gesehen um sicherzustellen, dass meine Autos NIE eine solche Pfuschstatt von innen sehen werden.



    Gruss
    Dominik


  • Man kann doch mal Fragen oder.....



    Und wenn ich hier 1000 Fragen stellen, was was kostet, kann es dir doch auch Egal sein, oder!!!!!!!


  • Hallo.Jetzt bleib mal locker..Ich komme aus KAmp-lintfort.ölwechsel nicht beim m5,da kostet das öl pro liter ohne prozente 19€ 1liter...kerzen 12€ stck.wie gesagt.alles ohne prozente.Bei a.t.u..lassen natürlcih leute ihre auto´s warten,obwohl die überhaupt keinen plan haben,hauptsache am fzg wird etwas gemacht und die bezahlen un dholen ihr fzg einfach ab,aber diese fzg kannst du nicht mit m fzg vergleichen,oder stehen dort m5 ´s?wahrscheinlich nicht,denn für das fzg gelten andere regeln,frage doch mal bei atu ob die,dir am m5 die drossel synchronisieren können.Und die aussage vom dominik hast du falsch verstanden,ich hätte es auch erst so gedacht,das man kein geld hat,aber er wollte damti sagen,das du bei einem m5 nicht nach so etwas fragen solltes,denn es ist nun mal teurer,das wird er wohl gedacht haben..kettenspanner laufschienen,frag mal ob die so etwas bei a.t.u..machen können.das einzigste was die machen sind normae verschleißteile tauschen,wie bremsen.und nicht immer bauen die teile ein,die gut sind...Klar gebe ich dir recht,man kann keinem an der stirn ablesen,wie es bei einem finanziell aussieht,,wo kommst du genau her?

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