Beiträge von 525i-24V-Driver

    Habe mir die Ausgabe diesmal auch gekauft eta E28 und ein Bericht über die E34 M5 Sondermodelle waren ein muß.


    Meist ist ja leider nur Tiefgelegter E36 Schrott in der BMW Scene.
    Schade das es kein BMW Magazin gibt das nur über Original Erhaltene BMW berichtet. Schade.

    Zitat von Dirk

    übers Jahr verteilt mindestens 4 mal, wenn nicht sogar öfter......Termine werden rechtzeitig hier eingestellt. Schau doch mal in der Treffen Sektion, dort wirst Du einiges finden, meist unter dem Topic Saisoneröffnung, oder Saisonabschluß :-)


    Dirk


    Ok werde ich tun, und zu einem der nächsten Treffen auch mal kommen.

    Ich würde auch zugern mal eine Probefahrt machen, aber sagt mal wie ist das, kann man da einfach reigehen und sagen man möchte gerne mal eine Probefahrt machen oder muss man da bestimmte Voraussetzungen erfüllen?


    Gruß Franz[/QUOTE]


    Na das Würde mich auch mal Interessieren, den fahren würde ich den E60 M5 auch mal gerne, was ich so Gelesen und Gehört habe ist das Auto der Hammer...

    Zitat von bosancero

    Hallo.Jetzt bleib mal locker..Ich komme aus KAmp-lintfort.ölwechsel nicht beim m5,da kostet das öl pro liter ohne prozente 19€ 1liter...kerzen 12€ stck.wie gesagt.alles ohne prozente.Bei a.t.u..lassen natürlcih leute ihre auto´s warten,obwohl die überhaupt keinen plan haben,hauptsache am fzg wird etwas gemacht und die bezahlen un dholen ihr fzg einfach ab,aber diese fzg kannst du nicht mit m fzg vergleichen,oder stehen dort m5 ´s?wahrscheinlich nicht,denn für das fzg gelten andere regeln,frage doch mal bei atu ob die,dir am m5 die drossel synchronisieren können.Und die aussage vom dominik hast du falsch verstanden,ich hätte es auch erst so gedacht,das man kein geld hat,aber er wollte damti sagen,das du bei einem m5 nicht nach so etwas fragen solltes,denn es ist nun mal teurer,das wird er wohl gedacht haben..kettenspanner laufschienen,frag mal ob die so etwas bei a.t.u..machen können.das einzigste was die machen sind normae verschleißteile tauschen,wie bremsen.und nicht immer bauen die teile ein,die gut sind...Klar gebe ich dir recht,man kann keinem an der stirn ablesen,wie es bei einem finanziell aussieht,,wo kommst du genau her?


    Aja, wenn der so ist bin ich auch so!!!!!!


    Aha schon gehört, war ja damals in der Nähe oft, also wenn man Nähe sagen kann, kennst du Unna????


    Es ist mir Klar, das das bei einem M5 Teuer ist, als bei einem Serien 5er, aber Trotzdem kann man doch mal Fragen was es kostet!!!!!


    Ich weiß das ATU nicht das Beste ist, ich lasse da auch wenn nur einfache Arbeiten machen wie demletzt die Auspuffaufhängung.


    Und wenn ich mal einen M5 habe (mein Ziel) dann sieht der solche werkstätten Natürlich nicht von innen.....
    Denn da habe ich schon zu viel Schlechtes gehört!!!!


    Ich komme direkt aus Wiesbaden!!!!


    Man kann doch mal Fragen oder.....



    Und wenn ich hier 1000 Fragen stellen, was was kostet, kann es dir doch auch Egal sein, oder!!!!!!!

    Zitat von bosancero

    So 100€ incl filter.alle 5000tkm.lieber eher als später.kannst auch 10tkm damit fahren.ach so.CASTROL TWS 10W60.....!!!!!kannst aber auch andere fahren.gibt bestimmt wieder öldiskussion..15w40 geht alles..


    Aha....


    Bist aus dem Kreis Wesel, das ist in NRW.....


    100Euro, machst du deinen Wechsel immer selber???


    Ich lassen den Wechsel immer in FFM bei Car Wash machen, das kostet mit MAN-Filter 19Euro, das Öl ist 15W40..


    Hier Meister, hälst du die Leute gleich für Arm, wenn man nach den Kosten fragen tut!!!!!!!!!


    Ich kenne genug Leute, die Fahren noch Hochwertigere Autos, und lassen bei ATU warten...... obol diese Massenabfertigunghallen nicht das Ware sind!!!!

    Zitat von bosancero

    Beim m5 dämfer komplettprogramm denke mal so um die 2500€..kühler wird sich nicht sehr viel tun,aber z.b kupplung.a.t.u?Ist das dein Erns..Hier im Forum fragen,und wir werden kompetent vermitteln..und rede und antwort stehen.es gibt keine dummen fragen..Warum hast du den in wiesbaden nicht mitgenommen?wo stand dieser,ist er schon weg?


    Das ist ne Ganze Menge!!!!!!!!


    Ok habe Verstanden... ATU usw sollte man meiden..


    Achso was für Öl fährt den der M5, und was kostet so ein Wechsel?????


    Also das ist schon etwa her, der Stand am Elsässer Platz also auf dem Platz!!!!!!! Kennst du dich in Wiesbaden aus???


    LG

    Zitat von M6-Harry

    Dem kann ich nur zustimmen! Einen 3.8er mit 6-Gang und dann noch als Touring wäre genial ( zumindest für mich :D ). Du darfts natürlich auch die Limo nehmen, falls sie Dir besser gefallen sollte. :rolleyes:



    Harry


    Genau, als Touring ist er auch sehr Geil, am Liebsten dann in diesem Blau in dem Hellen-Metallic.... weiß nun nich die genau Farbbezeichnung!!!

    Zitat von bosancero

    Hallo.Nein,keine baustelle..Aber es gibt m5 die kosten richtig geld in top zustand,wo auch die verschleißteile gemacht sind.paar dämpfer ha zb 1500€ bremsen und und und..Wenn du aber jetzt nicht ganz flüssig bist,und es nicht sooo eilt.lieber einen kaufen und alles was im laufe der jahre(die sind nun mal alt) angefallen ist,und leider nicht immer gewechselt wird,selber machen,Dann hast du im endeffekt einen komplett überholten m5 und vom geld her nicht wirklich was gespart,aber dafür weiß du was du hast,und gemacht hast.Aber egal welchen du auch kaufen würdest,sei dir sicher,es gibt fast keinen wo alles gemacht ist..und wenn ja,dann kostet er richtig geld..Was ich auch verstehe..Und einen unverheizten ist auch schwer zu bekommen..!!!!Ich habe selbst einen gekauft mit lückenlosem scheckheft und erstbesitz,und originalzustand,aber auch die 16 jahre und 190tkm hinterlassen ihre spuren,und wenn du so empfindlich bist wie ich,dann stört es sogar wenn etwas leicht poltert oder so.Und andere merken es nicht einmal.Das heißt,im grunde genommen habe ich ja auch eine "Baustelle",aber wenn er fertig ist,dann richtig..Und da freue ich mich mehr drauf,weil ich alles selbst gemacht habe und weiß das alles erneuert wird/wurde..


    Achso meintest du das!!!!!!!!


    Hast recht, habe schon bei Mobile usw geschaut, mansche kosten ja noch so an die 20.000 Euro.... das ist ne Menge!!!!!


    Hier in Wi habe ich vor ein paar Monaten, ein M5 gesehen für 3800Euro ein Schwarzer, mit dem 315PS 3.6 Motor....


    Was zahlt man den bei einem M5 für neue Stoßdämpfer und Domlager, ich habe gerade vor nem Monat die an meinem 525i erneuern lassen und 1269 Euro bezahlt!!!! Was würde es bei einem M5 kosten????


    Für den Kühler natürlich mit einbau habe ich 226 Euro bezahlt, was kostet das bei einem M5????


    Kann man den mit nem M5 zu ATU oder Pit Stop fahren, oder sollte man von den Werkstätten die Finger lassen, und nur zu BMW fahren????


    LG