Stefans neuer Emmy - Schalter auf Mittelkonsole

  • Hallo,


    Damit es nicht zu sehr "Off Topic" wird, dieser neue Thread hier als Antwort auf die Frage von FausO in dem Thread "Kaltlaufregler / Umrüstung auf D2".


    Zitat von FausO

    schön in avusblau :gear:
    ich nehm mal an, das vor dem Schalthebel ist für die Standheizung?
    Kannst ja mal ein paar Fotos in die Gallerie einstellen!


    Das mit dem Bildern von meinem neu erworbenem Emmy mach ich bei nächster Gelegenheit, FausO.


    Die Schalter auf der Mittelkonsole sind die für das elektrische Heckrollo und die Sitzheizung hinten. Die sind ja normalerweise unter dem Fond-Luftausströmer.


    Es war aber so, dass der erste Vorbesitzer Kinder hatte, die das Rauf- und Runterfahren des Rollos gaaaanz super fanden. (Meine zwei waren auch ganz begeistert, gestern ... ;) )


    Allerdings hat die Rollo-Spielerei den M5-Besitzer-Papa mit der Zeit ein bissl gestört, so dass er die Schalter auf die Mittelkonsole hat verlegen lassen.


    Die Standheizung wird übrigens über den Bordcomputer gesteuert, da kann man zwei Vorwahlzeiten angeben.


    Servus einstweilen und bis demnächst,


    Grüße aus München, Stefan

  • ahso, auch nicht schlecht, ich habe ja auch ein E-Rollo nachgerüstet, und werde den Schalter in den leeren Platz für die Leuchtweitenregulierung einbauen. Die Position auf der hinteren Mittelkonsole ist wirklich nicht allzu optimal.
    Olli aus dem http://www.e34.de Forum konnt bei sich die Schalter dort auch nicht verbauen, da er auf der Mittelkonsole die Waeco Kühlbox hat, die würde den Schalter verdecken.
    Kurzum in die kleine Konsole vorm Schaltknüppel gebaut (da wo auch ASC sitzt).

  • Zitat von FausO

    ahso, auch nicht schlecht, ich habe ja auch ein E-Rollo nachgerüstet, und werde den Schalter in den leeren Platz für die Leuchtweitenregulierung einbauen.


    Das finde ich besser, als das bei meinem gelöst ist. Auch in die ASC-Konsole hätte es mir besser gefallen, als direkt flach auf der Abdeckung.


    Aber da der Vorbesitzer halt auch die Sitzheizungs-Schalter verlegen wollte, hätte der Platz an beiden Stellen nicht ausgereicht, denke ich.


    Naja, egal, ich lass das momentan so wie das ist.


    Ciao, Stefan


  • Hallo Stefan,


    ich hatte Interesse in dem Wagen, aber bevor du ihn kauftest. Das Auto war zu Verkauf in Remscheid, stimmt das? Die Ausstattungsdaten sind die selbe. Ich würde den Wagen gekauft, aber das Unternehmen konnte nicht zu mir = Privatperson verkaufen (leider). Jetzt habe ich noch einen M5 Bj.95 gefunden und er ich sehr schön.


    Viele Grüssen aus Schweden


    Daniel


    //Daytona


  • Hallo Daniel,


    Ja, das stimmt, das ist der aus Remscheid. Und richtig, Auto-Hilbert hat ihn nur an Firmen verkauft, wegen der Gewährleistungs-Gesetze hier in Deutschland.


    Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen M5. Schaut auch sehr schön aus!


    Servus und viele Grüße aus München,


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!