Bei mir ist beim 2.Zylinder ein Auslassventil weggebrannt(4.5 BAR Kompression).Ventil lässt sich auch nicht mehr einstellen.Jetzt meine Frage an die Profis.Um den Zylinderkopf runter zunehmen,muss ich dazu den kompletten Motor ausbauen???So sagt es die BMW-Vertragswerkstatt!Habe ein 3.5,6-Zylinder Reihenmotor.Wäre echt bitter.Aber vielleicht gehts ja auch anders?! BITTE UM EURE HILFE;MIT DANK IM VORAUS!!!
Zylinderkopf ausbauen/Ventilschaden
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Schau mal in Tipps & Tricks, da steht was.
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Danke Oldie,hab mir schon gedacht das mich BMW verarscht.Ist übrigens schon das zweite mal,gleicher Zylinder.Hatte letzte mal 1.600€ bei BMW für Motor aus-und einbauen gelassen,um den Kopf runter zunehmen.Da segel ich morgen ein.Wird morgen lustig in Ihrer Würfelbude mit dem Schriftzug BMW.Echt traurig,oder?!
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Es gibt leider auch schlechte werkstätten.
Habe auch drei angerufen, wegen Dksyncr. einer wuste nicht mal das mann das kann, der zweite sagte: Schaun wir mal irgendwie wird das schon machbar sein.
Meine Werkstatt sagte: Kein problem 250€ für ventile einstellen neue kerzen und nochmal 200€fürs Syncr. + Mat.Die moral von der geschicht, Frage in mereren werkstätten nach bevor du etwas machen lässt.
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Zitat von polenmaik
Danke Oldie,hab mir schon gedacht das mich BMW verarscht.Ist übrigens schon das zweite mal,gleicher Zylinder.Hatte letzte mal 1.600€ bei BMW für Motor aus-und einbauen gelassen,um den Kopf runter zunehmen.Da segel ich morgen ein.Wird morgen lustig in Ihrer Würfelbude mit dem Schriftzug BMW.Echt traurig,oder?!
Wäre es nicht so weit weg ( obwohl das mE eigentlich kein Grund ist ), würde ich Dir meinen Schrauber empfehlen, der ist aber bei Karlsruhe.Harry
P.S. zu BMW würde ich meinen M5 nie wieder hinbringen
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Hallo!
Etwass Off Topic aber trotzdem:
In Slowenien haben die bei BMW von der DK Synhronisation gehört und das ist schon alles
Meine Nachbahrn (A) vollen aber ab 1600 Euro + Materialkosten dafür haben
Und für einen angebranten Auslassventil wollten die auch den Motor ausbauen und komplet zerlägen
MFG, BB
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Zitat von BB
Hallo!
Meine Nachbahrn (A) vollen aber ab 1600 Euro + Materialkosten dafür haben
Der Preis kann schon in Ordnung sein.Zitat von BB
Und für einen angebranten Auslassventil wollten die auch den Motor ausbauen und komplet zerlägenMFG, BB
Das kann ich nur wärmstens empfehlen - das muß richtig gemacht werden, so fliegt Dir der Motor in absehbarer Zeit wieder um die Ohren!Harry
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Man kann den motor ausbauen,muß man aber nicht.
Würde sich leichte tun.
Wenn ich bei BMW einlauf,die kennen uns da schon,und es sollte was faul sein geh ich immer zum chef.
Zum glück muß ich da selten hin.
Wer weiß wer da an meinem schatz rumschraubt.
Selber machen,solange es geht.Sorry bei zylinderkopf arbeiten würde ich ihn an deiner stelle abgeben.
Soll aber nicht heißen bei BMW. -
Danke Jungs für die zahlreichen Tipps.Samstag gehts los.Mit Oldis Anleitung komm ich klar.Schraub ja auch mehr,wie ich fahre leider.Hab übrigens für die DK-Sync.in ner Niederlassung Berlin 1200€gelegt. Weiss bloss noch nicht wie ich den Ventilsitz raus-u.eingepresst kriege.Vielleicht hat ja Oldie noch ein Tipp auf Lager!? Werde weiter von der Aktion berichten.Achso,Bei BMW hab ich Hausverbot und die Bullen haben ein24-stündiges Platzverbot heut ausgesprochen.Kommt Zeit,kommt.....?!
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wie ich den Ventilsitz raus-u.eingepresst kriege.Vielleicht hat ja Oldie noch ein Tipp auf Lager!?
Lass es, das ist Profiarbeit, da ist die Motor-Maschinenschleiferei zuständig.
Fällt der raus ist das Motörchen Kernschrott...Oldie
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Zitat von polenmaik
Danke Jungs für die zahlreichen Tipps.Samstag gehts los.Mit Oldis Anleitung komm ich klar.Schraub ja auch mehr,wie ich fahre leider.Hab übrigens für die DK-Sync.in ner Niederlassung Berlin 1200€gelegt. Weiss bloss noch nicht wie ich den Ventilsitz raus-u.eingepresst kriege.Vielleicht hat ja Oldie noch ein Tipp auf Lager!? Werde weiter von der Aktion berichten.Achso,Bei BMW hab ich Hausverbot und die Bullen haben ein24-stündiges Platzverbot heut ausgesprochen.Kommt Zeit,kommt.....?!
Bitte hol dir das nächste mal infos aus anderen BMW werstätten für einen preis.
1200 nur für Dksy. ist der wahnsinn, das darf laut auskunft max. 600€ kosten 500€ können auch schon reichen.
Ventilsitze ein und auspressen, ist keine arbeit für den leien auch nicht für den meister, dafür gibt es eigene firmen die das machen.
Es ist auch zu 90% bnicht nötig neue ventilsitze einzupressen.
Ich habe einmal mit meinem vater die ventile neu eingeschliefen, aber auch nur weil sie dermassen verrust wahren das sie nicht 100% dicht wahren.
Wir kontrolierten die dichtheit gans einfach so das wir den kopf auf die seite legten und in die kanäle benzin einfülten, so sahen wir Daumen mal pi welche ventile dicht wahren und welche nicht.
Eingeschlieffen wurden alle neu.
Das ist aber keine 100% dichtheitsprobe, aber für den alten 735 hat es gereicht. -
Beim 735 passt ja auch,aber M5 hat gepanzerte Ventile,die du nicht schleifen darfst.Darum wechselt man Sitz und Ventil.Passt dann gleich.So MKG Köln,wo der Kopf das erste Mal war.MfG PM.
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Hallo!
Habe meine Ventilsitze geschliffen ein parr Ventile ersätzt, alles schön eingestellt laut Oldie-s anleitung und die sache funktioniert
MFG, BB
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Schleif die Ventile ein wenn nötig und gut is.
Oldie
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Hi Oldi,also auch wieder auf die Rolle geschoben mit der Einschleiferei der Ventile.Alles tolle Firmen,naja vielleicht steht ja das ///M für "Menge" Geld?!Werde es so machen ,wie du es beschrieben hast und jut.Hab auch kein Bock mehr,jedes mal was Neues platt.Gibt glaube kein Aggregat,was nicht schon ausgetauscht wurde.Von ABS bis Zündspule.FREUDE AM FAHREN,aber noch mehr Freude am bauen.GUT,dass es Euch noch gibt,ansonsten wär jans schön Trauer vor Weihnachten.SCHÖ mit Ö
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