Tachostand ändern

  • Hallo,
    habe von Ebay einen Tacho ersteigert, da meiner leider defekt war. Dieser zeigt jedoch leider jetzt 323.524 km an. Wenn ich das Auto irgendwann mal verkaufen will glaubt mir kein Mensch, dass der von ebay ist. Wo kann man den Tacho hinschicken, damit der Kilometerstand "zurückgedreht" wird? Will ihn nur original haben, wie es im Scheckheft steht!
    Viele Grüße
    Tobi

  • hab ich schon bei mehreren gesehen ... das kombiinstrument schreibt auf diesem codierstecker bei jedem kilometer. es sind auch andere daten auf dem codierstecker abgelegt . zum beispiel die fahrgstellnr. welche man durch eine tastenkombination im tacho sich anzeigen lassen kann. Hab nen bekannten der mal bei BMW - Elektriker war , der hat es mir gesagt . Mein M5 3.6 hat auch ärger mit dem kombiinstrument . die EML-Leuchte leuchtet ständig auch wenn Zündung aus.

  • Zitat von BMWRACER88

    Hallo,
    habe von Ebay einen Tacho ersteigert, da meiner leider defekt war. Dieser zeigt jedoch leider jetzt 323.524 km an. Wenn ich das Auto irgendwann mal verkaufen will glaubt mir kein Mensch, dass der von ebay ist. Wo kann man den Tacho hinschicken, damit der Kilometerstand "zurückgedreht" wird? Will ihn nur original haben, wie es im Scheckheft steht!
    Viele Grüße
    Tobi

    Gibt doch genug die so etwas machen,wichtig ist das du beim verkauf etc den richtigen tachostand angibst,bzw,den so drehen lässt das er auf deinen jetzigen passt..dann gibt es keinen ärger,aber trotzdem darauf hinweisen das er getauscht wurde..

  • Zitat von BMWRACER88

    Hi,


    jo will ja gar nicht weniger Kilometer, nur so viel wie er hatte, damits authentisch ist.
    Gruß Tobi


    Dann gehe auf google und gebe tachostand ändern oder gucke mal in der zeitung die freitags raus kommen annonce oder so.in welchem kreis wohnst du denn?

  • Den Tachostand ändert Dir kein seriöser Mensch mehr, weil das gegen geltendes Gesetzt verstößt.


    Seit neuestem dürfen keine Messungen mehr verfälscht werden.


    Kodierstecker tauschen ist allerdings keine Änderung einer Messung, daher dürftest Du das weiterhin, es kommt allerdings auf das Baujahr Deiner 2 Kombis an, nicht jedes hat einen Kodierstecker und nicht jeder Kodierstecker passt bei jedem Kombi.


    Sieht Deine altes und neues so aus, wie auf dem Foto hier:
    [Blockierte Grafik: http://gallery.mission-bmw.de/content/Mads-Neuerwerbung/kombi3.sized.jpg
    dann geht das, der Kodierstecker ist der kleine Stecker mit dem Aufdruck der Fgst-Nr.


    Diesen tauschen und fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!